Feldmaus Strampler Gr. 62

Hallo


der süße Strampler ist fertig. Ich musste diesen Stoff einfach haben. Ich finde die kleine Feldmaus so niedlich :herz:


Genäht habe ich ihn in Größe 62, die Belege sind aus einem schönen altrosa, die Bündchen in flieder. Beide Farben kommen im Stoff vor. Ich habe auf die Teilungen verzichtet, so kommt das Mäuschen richtig zur Geltung ;)

Kommentare 4

  • auch hier wieder zuckersüß...😍😍😍

    Darf ich bitte fragen, wie du den lilanen Beleg (am Bauchbereich) von innen nähst, damit er sich nach dem waschen nicht so einrollt? Nähst du den eventuell fest? Bis jetzt habe ich den Beleg mit der Overlock versäubert und flach gebügelt...

    • Ja, ich fixiere den mit ein paar kleinen Handstichen an der seitlichen Naht. Und es rollt auch wenig, da ich ja auch noch die Label (gesetzl. vorgeschriebene Angaben) dran festnähe.

    • Vielen Dank für die Info. Dann bleibt es tatsächlich so. An der Seitennaht habe ich es tatsächlich auch festgenäht mit 2-3 kleinen Stichen. Hatte ich schon wieder vergessen. Ich darf dann im Frühjahr wieder Strampelienchen nähen. Hoffentlich gibt es dann wieder neue Stoffe, ansonsten muss ich im Internet shoppen. 😇

  • Den Stoff finde ich auch total süß.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]