Anzeige:

Hase in Mint - Projekt No 1-2021

Hallo


der Hasen Pulli ist schon fertig. Gestern genäht, abends auf der Couch noch die Fäden vernäht und die Schleife dran. Heute nur noch geknipst.


Ein Moldüsershirt in Größe 122. Mit einfacherer Unterteilung, damit der Hase schön zur Geltung kommt. Die Rückseite ist aus dem braunbeigen Stoff uni. Alles aus dem Schrank - ganz brav UWYH.


Und das erste Mal diese fertigen Bündchen von Alb Stoffe vernäht - ist nicht so meins. Aber jetzt ist es weg ausm Schrank.

Kommentare 6

  • Wieder total süß geworden .

    Ich finde ja an den Teilungen vor Allem das Verhältnis interessant. Teilen kann man ja eigentlich jeden Schnitt. Es kommt aber darauf an,z.B. wo die Teilung im Armausschnitt hinfällt um das Ganze im Verhältnis aussehen zu lassen


    LG Gabi

  • Der ist wieder richtig toll geworden!


    Vielen Dank für die Anregungen mit den Unterteilungen. Das werde ich demnächst auch mal ausprobieren!


    Mit den Strickbündchen habe ich auch schon so meine mäßig-begeisterten Erfahrungen gemacht.:-/

    • mal gucken, ob sich das im Alltag bewährt.... das vernähen fand ich jetzt nicht sooo prickelnd, dass ich sagen würde, davon brauch ich Nachschub. Bin froh, dass der eine aus dem Haus ist ;)


      Du kannst natürlich Teilungen selbst tüfteln. Hier ist es ein schon fertiger Schnitt. Geht beides.

    • Die Qualität fand ich i.O. Ich habe es bisher nur an einem Pulli für meinen Mann vernäht - vor zwei Jahren. Er trägt den Pulli sehr gerne und ist auch nicht gerade übervorsichtig. Den Bündchen sieht man kaum Abnutzungen an.

      Ich fand auch das Annähen nicht komfortabel und nach wie vor sieht es für meinen Geschmack an den Ärmeln zu steif aus. Ihn stört es jedoch nicht.


      Danke für den Tipp mit den Teilungen. :)

  • So süß und die Stoffkombi gefällt mir auch wieder sehr gut. 😍

  • Der ist goldig! Sieht toll aus. Ich mag die Farben und das mit dem groben Bündchen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]