Anzeige:

3 warme Strampler

3 warme Strampler, entstanden aus Resten, Gr. 62, kommen gleich in die Herbst Sammelkiste für Welcome Baby Bag.

Ich freuen mich, wieder ein paar Reststücke verwertet zu haben.

Und Nachschub liegt schon da, denn Kinder werden immer geboren und ich habe so einige Reststücke, die genau dafür reichen.

Die nächsten Strampler werden Gr.56, denn beim Nachmessen erscheint mir eine Länge von 43 cm doch sehr reichlich für Neugeborene. =O

Schnitt von Ottobre.

Comments 9

  • :herz: Wirklich hübsch!

  • Total schön!


    Newborn nähe ich auch 50-56. Größe 62 passt aber später und länger, das nehmen Eltern auch gerne - denn die ganz kleinen Größen werden fast immer geschenkt und davon hat man dann 50 und von der nächsten Größe nix mehr ;)

    • Es werden ausdrücklich die ganz kleinen Sachen gewünscht.

      Von Fachfrauen 🙂 die wissen bestimmt, was die bedürftigen Familien am dringendsten benötigen.

      Daher war ich etwas erschrocken, wie riesig Ottobre ausfällt, das ist ja schon eher eine Gr. 68.

      Ich bin auch eher der Gr. 62 Fan, auch wenn dann manches zur falschen Jahreszeit passt.

      Ich kaufe auch mal auf Flohmärkten ein, aber wegen Corona..... vernähe ich jetzt mehr Reste.

    • Ja, dann würde ich lieber 50-56 nähen. Ich nähe gerne das Strampelinchen, das ist auch super für kleine Jersey-Stücke.

    • Das Strampelinchen ist hübsch, ich werde vermutlich auch mal den Stoff teilen (wenn es vom Stoffrest her passt).

      Die Strampelina hatte ich auch schon genäht, oder Pumphosen und div. Shirts bzw. Wickeljäckchen. Was die Reste so ergeben.

  • :herz: Wieder super schön geworden!!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]