Sockenbingo 2019 - mein 6. Paar

Mein 6. Paar ist fertig und ich bin zufrieden.

Abweichend von der Anleitung aus Simply Stricken 03/2019 habe ich die reM nicht verschränkt gestrickt.

Die Ferse ist eine Herzchenferse.

Die Schwierigkeit besteht m.M.n. bei Zopfmustern im Strickspiel darin, dass man bei nach hinten gelegter Masche nicht viel Platz hat für die Zopfnadel. Deshalb ist das Stricken der Socken mit 2 Rundstricknadeln und damit die Verdopplung der Maschen pro Nadel - was zu mehr Platz führt, einfacher.


Ich habe beim Stricken der Ferse darauf geachtet, dass die Maschen für den Fuß im Mustersatz dann entgegengesetzt beginnen, d.h. der Abstand zum glatt zu strickenden Unterteil gespiegelt ist.

Comments 1

  • Mich würden die Nadeln beim Tragen ja kolossal stören. Wobei. In Sandalen geht's vielleicht...

Anzeige: