Hallo


die Kissen-Woche im Atelier ist beendet ;) Hier kommt das letzte Kissen aus der Serie "Geschenke gebraucht"....


Die Stickdatei ist das Happy Lama von Stick-Herz. Die Stoffe passend zum Kinderzimmer.


Die Maße des Kissens (mit Federninlet) sind 40x40 cm und ich habe hier mal beim Stoff um die Ecke genäht... durch eine kleine Unachtsamkeit hat die Maschine seitlich Stoff gefressen und so ist das Motiv etwas schmaler ausgefallen als geplant. Also habe ich links und rechts nicht einfach angesetzt, sondern den Rückseitenstoff "um die Ecke gezogen", damit ich weniger Nähte habe. Auf dem Detailbild von hinten sieht man, dass da keine Nähte sind außer dem Reißverschluss.


Mehr Infos und warum ich diese Woche so viele Kissen gebraucht habe, in meinem Jahres UWYH!

Comments 4

  • Ich liebe Lamas, aber meine Stickmaschine kann nur 10x10. Ich habe noch einen Veratzrahmen. Geht es damit auch?

    Das ist jedenfalls ein schönes Geschenk.

    • Hallo


      ich bin mir nicht sicher, ob es die Datei auch für den 10er Rahmen gibt. Schau mal bei Stickherz im Shop, die meisten gehen auch für 10x10.


      Liebe Grüße!

    • Sehr hübsch geworden.

      Ich mag Deine Farbauswahl


      LG

      Cora

    • Hallo Cora,


      dankeschön! Es sollte zum Zimmer der Kleinen passen ;) Das ist grau und gelb und das Kissen kam richtig gut an!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]