Anzeige:

Sockenbingo - mein erstes Feld

Also mein erstes Feld mit dem Feldwert #neuausprobiertesockenform ist fertig.

Ich nenne sie mal Bandsocke, weil man erst eine Art Band strickt, das dann zusammen genäht wird.

Mein Fazit: Das Stricken ging recht flott, weil der Nadelwechsel fehlt, der beim Stricken mit Spiel schon auch Zeit kostet. Dafür muss man dann länger zusammen nähen. Da sich das Band sehr einrollt, wäre spannen eine Option (dazu war ich aber zu neugierig).

Die Nähte stören nicht, da sie an der Seite sind. Wie das dann aber mit Schuhen sein wird, habe ich noch nicht getestet.

Ich werde definitiv das Paar zu Ende stricken, aber vermutlich kein 2. Mal.

Comments 2

  • Ganz kleiner Hinweis am Rande:

    beim Sockenbingo kann man pro Paar durchaus mehr als ein Feld ankreuzen, je nachdem, wie viele Felder zutreffen! Du hast also schon mehr Felder - manches muss man auch nur gut begründen können. Beispiele gibt es auch im "Sockenbingo 2019"-Thread.

  • Ein interessantes Muster - ich fürchte jedoch, dass mich die Nähte stören würden.

    Aber dazu müsste ich es ausprobieren.

Anzeige: