Laufrad Tasche

Hallo


ich durfte für jemanden ganz Besonderen :herz: einen tollen Auftrag nähen: eine Laufradtasche. Sie wird am Lenker des kleinen Laufrads befestigt und so kann mal was mitgenommen werden und die Hände bleiben frei. Gerade bei "Fahranfängern" ideal.


Die Tasche ist gedoppelt, innen sehr starker steifer Canvas, außen der süße Campingstoff, der wattiert wurde. Gewünscht wurde eine zusätzliche Lasche, damit man die Tasche auch mal schnell schließen kann, sie sollte aber für Kinderhände geeignet sein. Also habe ich hier auf Klett zurück gegriffen. Das hält, aber auch kleine Kinder können das einfach öffnen und schließen.


Die Befestigung am Lenker ist extra dickes Gurtband. Dies wird wiederum mit Kam Snaps befestigt. Klett (wird oft empfohlen in den Anleitungen für diese Taschen, aber eh egal, das hier ist mein Schnitt ;) ) ist da nicht geeignet, denn sobald mehr als ein Sandschippchen drin ist, geht er auf, weil er kein Gewicht tragen kann. Die KamSnaps halten da Bombe und sind die clevere Wahl ;) Das hat einfach die Erfahrung mit unseren 2 jüngsten Wirbelwinden gezeigt....

Comments 3

  • Schöne Idee!

  • Das ist ja eine tolle Idee! Hast Du prima durchdacht.
    Laufräder sind bei unseren Enkeln nun nicht mehr üblich aber fürs Kinderfahrrad auch toll. Muss beim nächsten Besuch mal nach den Rädern schauen wegen der Größe und so.

    • Die passen auch noch auf die kleinen Fahrräder. Victoria nutzt ihre Tasche schon recht lange und hat jetzt schon das dritte Rad, wo die Tasche mit dran muss. Auch am Scooter hab ich das Teil schon gesichtet ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]