Anzeige:

Beiträge von KayC_74

    Das Pedal ist eingesteckt oder fest verbunden? Wenn nur eingesteckt, was ist das für ein Anschluß? Ein einzelner Stecker (also wie an einem Kopfhörer) oder eher wie bei einem Radio (sieht im Querschnitt aus wie eine 8)?
    Sollte es die 8 sein, dann steck den Stecker bitte mal 180° gedreht ein. Manchmal klappt so ein Hokus Pokus, auch wenn ich es nicht erklären kann. Außerdem würde ich schauen, ob irgendwas die Rücknähtaste blockiert. Ansonsten bliebe mir als Elektroniete wohl nur der Weg zum Kundendienst.


    lg, und viel Erfolg
    Katharina


    Mein Obertransport ist ein optional erhältlicher Fuß, der nur für Gerade- und Zickzackstich benutzt werden kann, nicht für Rückwärtsstiche (warum auch immer?) und nur mit maximal mittlerer Nähgeschwindigkeit - und ganz nebenbei furchtbar laut rappelt. Ist das bei einem integrierten Obertransport in den höheren Preisklassen auch so oder kann ich da mit Obertransport alles ganz normal nutzen?


    Hallo MissPiggy,


    wenn ich nochmal kurz einhaken dürfte...
    Ich habe eine Brother NX200, keine Innovis (die gab es vor 8 Jahren noch nicht). Der Obertransport ist aber derselbe, nämlich vermutlich der hier:


    http://www.brothersewing.de/image/image_gallery?img_id=172556&t=1361338750335
    (ich bekomme leider das Foto nicht allein eingestellt...:weinen:)


    Ich nutze den Obertransport sehr viel, eigentlich für alle rutschigen Stoffe, "Buckelpisten" mit dicken Nahtzugaben, natürlich Quilts... Es ist eine der wichtigsten Anschaffungen, die ich im Zusammenhang mit der Maschine getätigt habe. Man übrigens sehr wohl Stiche rückwärtsnähen (zum Verriegeln) und man kann auch etwas schneller nähen als "Mittelstellung.


    lg, Katharina

    Ich habe vor einigen Wochen Bomull mit Procion MX gefärbt und war nicht so begeistert. Ich habe vorher nicht gebleicht, das milderte die satten Farben schon recht deutlich. Ehrlich gesagt traue ich mich auch nur den Bomull für Quiltrückseiten für Wandbehänge und ggf. Läufer oder Mugrugs einzusetzen, weil ich trotz Kochwäsche vor dem und 60°C-Wäsche nach dem Färben nicht einschätzen kann, ob er vielleicht später noch einläuft. :eek:


    lg, Katharina

    Darf ich mal ganz doof fragen, wann (also nach wieviel "Arbeitstunden") ihr so eure Nähmaschinennadeln wechselt? Ich mache das eigentlich nur, wenn eine bricht oder wenn der Transporter anfängt Stoff zu "fressen". Vermutlich zu spät. :rolleyes:
    Ich nähe momentan nur Baumwolle (patchen und ggf. mal ein Binding), nehme also die "Allesnäher" von Schmetz. Aber dafür läuft mein Maschinchen momentan jeden Tag.
    Zum Quilten größerer Stücke wechsele ich nach jedem Quilt oder wenn es durch Nadelbruch nötig wird. Da bin ich aber an einer anderen Maschine, das ist ja eine ganz andere Beanspruchung.


    lg, Katharina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]