Beiträge von bme58

    Danke, das werd ich dann schon hinkriegen. Oder muß es eine besondere Schraube sein?
    Wie toll, daß es das Forum hier gibt!

    Nun, ich filze seit ungefähr 15 Jahren und habe auch schon Hundewolle gefilzt. Sowohl zum Spinnen als auch zum Filzen würde ich sie aber immer mit Schafwolle mischen. Geh einfach besser und fusselt nicht ganz so. Hundehaare verhalten sich anders, weil sie eine andere, glattere Oberfläche haben und sich nicht so schön verhaken können. Ich kardiere sie meist zusammen mit Merinowolle.

    Oh, danke für die vielen Antworten. Mich hatte ne fiese Grippe ausgeschaltet, aber heute habe ich gesehen, daß leider der Drehhebel nicht funktioniert, bzw. er sitzt locker und läßt sich ohne jeglichen Widerstand in alle Richtungen drehen. Also kaputt und aus der Traum?

    Hallihallo,
    ich habe eine alte 260, aber kaum Zubehör. Wo bekommt man das? Und wie sieht da ein Stick- oder Quiltfuß aus?
    Kann ich zum Sticken den Transporteur versenken?
    Hm ja, viele Fragen auf einmal...


    LG Beate

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]