Anzeige:

Beiträge von MasterE

    Danke für die Antworten.
    Das wichtige Stichwort war wohl Industriennähmaschine. Damit habe ich einiges gefunden, was unseren Zweck erfüllen sollte.
    Platz ist vorhanden bzw. wird dann geschaffen ;) Ebenso würde ich, wenn benötigt, für einen 400V Anschluss sorgen.
    Wir besichtigen am Montag eine gebrauchte Adler 167-273.
    Kann jemand etwas zu dieser Maschine sagen?

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Nähmaschine für meine Schwiegermutter. Sie hat mal Schneiderin gelernt und näht gern und viel. Das alles passiert seit Jahrzehnten auf einer Pfaff 262 die auch noch tadellos läuft. Das einzige Problem sind dickere Stoffe (mehrere Lagen Jeans, Gurtbänder, Pferdedecken, vielleicht auch mal Leder), da der Platz unter dem Fuß doch sehr begrenzt ist.
    Daher hat sie sich nun entschlossen eine zweite Maschine anzuschaffen und ich versuche ihr dabei zu helfen.
    Kann jemand Empfehlungen für den genannten Einsatzbereich geben? Als Laie empfinde ich den Nähmaschinenmarkt als etwas unübersichtlich :)
    Achso, das Budget: Günstig wäre natürlich gut, aber im äußersten Falle wären so ca. 800 € verfügbar.


    Danke im Voraus
    Erik

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]