Beiträge von rippinthestitches

    Nur für den Fall, dass jemand mit einem ähnlichen Problem hier noch reinschaut: Ich nähe fast alles mit IDT, deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, den für's Knopflochnähen auszuschalten... Mein Knopflochergebnis war damit so ähnlich wie oben beschrieben, erste Raupe wunderschön, zweite Seite Knubbel. Muss ja nicht jeder alle Fehler selbst machen, der Profi überlässt das anderen ;)

    Hallo,


    in der Schule meiner Kinder wurden die schwer in die Jahre gekommenen alten (VIEL älter als die Lehrer...) Nähmaschinen durch nagelneue Elnas eines lokalen Händlers ersetzt. Die Schüler lieben sie sehr. Vielleicht habt ihr auch einen lokalen Händler, der euch gegen einen Servicevertrag einen guten Kaufpreis macht?

    Liebe Benick,


    ich würde es auch erstmal mit Waschpulverlauge und Mikrofaserlappen versuchen - lassen!
    Wenn der junge Herr den Stuhl einsaut, warum sollst Du es dann schrubben ;-). Lass es ihn machen, dann sieht er, wie viel Arbeit es ist und überlegt sich das nächste Mal vielleicht, ob er mit den Polstern nicht doch ein bisschen pfleglicher umgehen sollte.


    Thema wahrscheinlich verfehlt, trotzdem ganz liebe Grüße


    rippinthestitches, auch mit Pubertätern gesegnet

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]