Beiträge von frau_hoss

    Hallihallo,


    also, ich möchte gerne einen Stoff in "Natur"-Farbe. Gerne etwas festeres... sollte nicht zu sehr glänzen. Und traumhaft wäre Spitze. Entweder nur fürs Oberteil oder sogar über das gesamte Kleid hinweg... ich habe mal ein bisschen (mehr schlecht als recht) gezeichnet, was ich mir vorstellen würde...


    Option A.jpg
    Option A:


    schlichter Grundstoff, gerne natur-farben, samt schlichter Corsage, keine Träger; drüber ein Spitzenstoff, der an einem Satinband o.ä. endet und die Schultern bedeckt.


    Option B.jpg
    Option B:


    ebenfalls ein schlichter Grundstoff, aber diesmal soll der Spitzenstoff sowohl die Arme und Schultern als auch das restliche Kleid bedecken.


    Ich sehe die Herausforderung aber ganz klar darin, einen Spitzenstoff zu finden, der a) nciht aussieht wie Omas Gardine und b) eben nicht reinweiß, sondern natur-farben oder zumindest elfenbein o.ä. ist.


    Bin für Tipps und Ideen dankbar :)


    Achja, das liebe Thema Finanzen: Es wäre toll, wenn ich für Material bei unter 200Euro bleiben könnte. Aber so richtig realistische Vorstellungen habe ich einfach noch nicht.

    Hallihallo zusammen,


    ich möchte gerne mit einer Freundin zusammen mein Brautkleid nähen.
    Wir sind noch in der totalen Anfangsphase.
    Heute war ich zum ersten mal Brautkleider anprobieren und habe nun schon annähernd eine Vorstellung, was für einen Schnitt ich mir wünsche. Demnächst gehen wir dann wirklich mal los, um Schnitte zu shoppen.


    Einer, den ich mir gut vorstellen kann, ist die Nummer V2842 von Vogue.


    Ich habe mich bisher noch nicht an ein solches Projekt herangewagt (meine Freundin ist da die Fortgeschrittene) und bin mir sehr unsicher mit dem Material.


    Und wenn dann mal eine Wahl auf die Stoffe gefallen ist, wo ich sie dann noch gut herbekomme. Raum Oldenburg (Oldb) oder Hamburg wäre toll.


    Wie ihr seht - noch viele Fragezeichen.


    Vielleicht habt ihr ja allgemeine oder auch schon spezielle Tips für mich, wie ich am besten an die Sache herangehe?


    Danke und LG,
    Frau Hoss :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]