Beiträge von Anni!

    @Nähbärchen und Meph: Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Ich habe mich jetzt für die 5200 entschieden. Ich habe sie nun endliche einmal live sehen können und muss sagen, dass mir das Display hier wirklich besser gefällt. Irgendwie empfinde ich es angenehmer für meine Augen. Die 5200 mit Fadenabschneider wär natürlich toll gewesen! ;) Aber alles geht halt nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ja, er hatte wohl mal eine 4120, die er schlecht verkauft bekommen hat und deshalb nur bestellen=kaufen. Ist halt zT schwierig einen Händler zu finden, der auch die Maschine ausgestellt hat, die einen interessiert.

    Also keine Bange auch ne Quiltnähma näht "normale" Sachen ;).


    :) Der Name irritiert halt irgendwie aber gut zu wissen, dass man auch als Nicht-Quilterin damit glücklich werden kann!


    Hab mir sie heute anschauen wollen, aber der Händler, der sagte er habe sie da, hatte sie dann doch nicht :mad: und wollte mir dann die MC6600 zeigen. Klar ist die auch toll, aber budgetmässig muss man ja irgendwann mal einen Strich ziehen. Aber sah schon toll aus, was die so kann!

    Hallo Anne!
    Ich hatte Bedenken, dass der Raum linker Hand der Nadel ggf. grösser sein könnte beim Freiarm, was für kniffelige Sachen dann problematisch wäre. Beim Quilten wär das ja egal. Die 4120er hat wirklich 3 Knopflöcher weniger, also 7. Das würde mir aber auch völlig reichen. Aber mehr Platz rechts von der Nadel kann ja nicht schaden. ;)
    Wenn Du mal nachhaken könntest am Montag wäre das super! Danke!

    Hallo!
    Seit einigen Jahren habe ich die Janome 419 S und bin damit was Preis/Leistung angeht wirklich zufrieden. Da ich jetzt viel mehr nähe und die Projekte auch grösser werden, würde ich mir gerne eine neue Nähma zulegen.


    Wichtig ist mir vor allem, dass sie einen starken Motor hat (meine jetzige hat bei 4 Lagen Cord bei der Kinderhose gestreikt), ca 100-200 Stiche hat, Nähfussdruck verstellbar wäre schön, Nadelstopp... Elektrische Fadenschere wäre schön, aber kein Muss.
    Nach langer Recherche hab ich jetzt die MC 5200 oder die DC 4120 im Auge und suche mir gerade einen Händler, bei dem ich die Maschinen auch testen kann. Bis auf den Stich-Customizer (5200), die elektr. Fadenschere (4120) und natürlich die Anzahl der Stiche, kann ich bislang nicht so viele Unterschiede erkennen.


    Könnt ihr mir hier helfen? Kennt jemand von euch die Maschinen oder näht sogar mir ihnen? Die 4120 heisst ja auch Quilt Nähmschine, kann ich überhaupt gut mit ihr Kleidung, Taschen etc. nähen (ich quite wirklich gar nicht...).
    Freue mich von euren Erfahrungen zu lesen!

    Hallo Anne!
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich habe bislang Magnetverschlüsse zum Auseinanderbiegen, aber da ich die Löcher noch nicht gemacht habe, kann ich da immer noch umsteigen. :) Hält das angenähte Vlies den Knopf besser als wenn ich das Vlies einfach zwischen Auseinanderbiegen-Magnetverschluss und Stoff lege oder warum würdest du den Näh-Magnet bevorzugen?

    Hallo!
    Ich habe schon oft bei Euch mitgelesen und mich nun auch endlich angemeldet. Ihr habt mir schon mit Euren Beiträgen so oft weitergeholfen, vllt helft ihr mir auch jetzt.
    Ich möchte diese Wickeltasche nähen http://mopskontor.blogspot.ch/…ine-wickeltasche.html?m=1 und habe als Aussenstoff Wachstuch und als Futterstoff laminierte Baumwolle gewählt. Jetzt möchte ich den Magnetverschluss anbringen und habe mal an einem Probestück versucht, die laminierte BW mit Vlieseline H250 zu verstärken...nun ja, hat nicht gehalten... Ich habe aber Angst, dass mir der Knopf auf Dauer ausreissen könnte, da der Stoff recht dünn ist und wollte daher mal fragen: Wie verstärkt ihr laminierte BW?
    LG
    Anni!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]