Beiträge von rantas

    Guten Morgen!!!


    Problem gelöst :D Der Spulenkapselring war falsch herum eingesetzt :cool: Als ich gestern das Foto von der Kapsel gesehen habe wusste ich direkt, so sah das im inneren nicht aus. Hab es heute morgen auseinander gebaut und siehe da, die Noppen rechts und links waren nach Innen eingelegt. Einmal den Aussenring gedreht, die Riegel auf die Noppen gesetzt und schon läuft das Ding. Danke für eure guten Tipps.
    Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

    Ich nehme die Maschine morgen mal mit nach Hause. Dann werd ich mir das noch mal ansehen und Fotos machen. Da die Maschine ja sehr schwer ist und einen Unterbau hat, ist es etwas schwierig überhaupt an die Kapselvorrichtung zu kommen. Ich melde mich morgen Abend noch mal. Vielen Dank schon mal.

    Von der Maschine kann ich ein Foto zeigen, von der Spulenkapsel leider nicht. Hab die Maschine bei uns im Gemeindehaus stehen. Aber wenn man die Kapsel reinsteckt, ist der silberne Pin ja oben (wie bei jeder anderen Maschine auch). Nur wenn ich dann anfange die Maschine zu bewegen, rutscht dieser Pin gegen den Uhrzeigersinn einfach nach untern. Hakt so ein Pin nicht eigentlich oben ein? Das Loch von der Kapsel muß ja oben bleiben und sich nicht seitlich drehen, oder?


    469030_648574251836077_289446843_o.jpg


    977560_648573745169461_1716366641_o.jpg977560_648573745169461_1716366641_o.jpg

    Hallo,
    ich habe letzte Woche eine alte Privileg Mod. 152 in einem zarten :cool: grün geschenkt bekommen.
    Heute habe ich mal versucht ob diese noch Näht.
    Leider bekomme ich die Spulenkapsel nicht fest. Sie klickt zwar ein, aber nach kurzer Zeit verdreht sie sich nach unten, sodaß die Nadel natürlich direkt bricht.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Lg
    Sandra

    Ich habe meine mal ein paar Tage stehen lassen. Heute funktionierte beim C-Rad die Nr. 1 und 4 wieder nicht. Als ich es dann noch mal mit WD-40 und ein wenig warmer Luft bearbeitet hatte, klappte es wie am Schnürchen. Ab Morgen hab ich auch wieder mehr Zeit und versuche das Problem komplett zu beheben.


    Mein Mann meinte aber, dass dieses alte Öl eigentlich komplett entfernt werden müsse, sonst würde es immer wieder haken. Wie sind denn eure Erfahrungen? Hat es sich irgendwann erledigt wenn man die Maschine ständig nutzt, oder klemmt es immer wieder aufs neue?

    ALLES GUT ALLES GUT !!!! Die Maschine läuft tadellos. Habe noch mal ganz kurz den Fön reingehalten und jetzt nimmt sie alle Stiche an. Auch die Nr. 1 und 4 gehen mittlerweile. JIPIEEEEEEEEE. Bis jetzt bin ich glücklich und zufrieden mit der Maschine. Jetzt weiß ich was ich immer wieder aufs neue machen muß. Nähen.... Nähen.... Nähen............... Ich Danke Euch Allen!!!

    Hallo,


    Nun ja, oft ist die Stickautomatik "verharzt" bzw ist das öl eingetroknet.
    Da hilft wärmen, WD40 und bewegen.
    Ich meine mal, sämtliche rotumrandete Stellen mit WD 40 einweichen, erwärmen und über Nacht ziehen lassen. Dann die Einstellknöpfe und die Gabel (rotumrandet) mit Gefühl bewegen.


    Wenn es noch nicht klappt, von neuem, WD 40....reichlich, aber auch nicht die Maschine ertränken...und bewegen, bewegen, bewegen.
    Mit der Zeit klappt das schon.1368453171172.jpg


    Genau dieses Runde teil (rechts neben dem linken Rad 1-8) bewegt sich gar nicht. Das werde ich auf jedenfall als erstes vornehmen. Oben drauf ist ein Loch und da steht Oel drauf. Soll ich da dieses WD-40 reinsprühen?

    Zuerst ließ sich das ZickZack Einstellrad nur bis auf 1,5 zurück drehen. Durch etwas WD40 und einen warmen Fön habe ich es dann bis auf 0 zurück geschafft. Wenn ich einen anderen Zierstich einstellen will, klackt es oben im Gestänge und es verschiebt sich auch hin und her, aber wenn ich dann Nähen möchte, kommt doch wieder nur ein Gradstich bei 0 bzw ein ZickZack bei höheren Einstellungen raus.

    Die Anleitung und die Scheibe ist dabei. Leider ist aus der Anleitung aber nicht genau zu ersehen, wo ich das verharzte Öl erst mal bearbeiten muß. Wenn ich die Einstellungen nehme, die mir die Karte vorgibt, näht die Maschine trotzdem entweder ZickZack oder geradeaus, halt eben so wie das Rad eingestellt ist :(

    Hallo
    Gestern habe ich eine gebrauchte Pfaff 260 Automatic gekauft, wo mir ja noch der Fußanlasser fehlt (siehe anderer Thread).
    Nachdem ich sie gestern Abend mit etwas WD-40 bearbeitet, mit dem Fön frisiert und gut geölt habe, konnte ich den festsitzenden ZickZackknopf wieder bewegen. Die gute alte Maschine hat wohl länger im Keller gestanden.
    Sie Näht super tollen ZickZack und auch die geraden Stiche funktionieren. Leider bekomme ich aber die Zierstiche nicht eingestellt. Kann es sein, dass das Öl in diesem ganzen Gestänge auch verharzt ist?
    Wenn Ja, wo muß ich denn dieses lange rote Stäbchen von der WD-40 Flasche hinhalten, damit ich auch dieses wiederbeleben kann?


    Bin über jede Hilfe dankbar denn so schnell gebe ich nicht auf :D


    Jetzt ist es aber spät und ich muß Schlafen. Hoffe einfach auf eine Nachteule, die/der sich mit diesen Maschinen gut auskennt und mir für den morgigen Tag einen richtig guten Tipp geben kann :applaus:


    Gute Nacht


    Sandra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]