Warum ich nähe?
Ja, ganz viele Gründe, die schon genannt wurden, treffen auch auf mich zu:
z.B. weil mein Körper nicht zur aktuellen Mode passt, weil aktuelle Mode vom Stil und Schnitt her nicht zu mir passt, weil es Spass macht, evtl auch Geld spart, .....
Aber nein, in Wirklichkeit trifft das alles so nicht zu. Mir ist völlig egal, ob die aktuelle Mode zu mir passt, da ich sowieso gerne in der Männerabteilung einkaufe (da passt nämlich mein breites Kreuz rein, außerdem ist da weniger Schnickschnack dran, .....). Also kaufe ich eh nur Dinge, die immer passen.
Also warum nähe ich Damenoberbekleidung?
Weil ich immer einen anderen Geschmack habe als andere - wenn ich zwei Jahre warten würde, könnte ich aufs Geratewohl in die Regale greifen, alles da, alles nach meinem Geschmack, ...... aber da ist mein Geschmack schon wieder zwei Jahre weiter.
Das betrifft nicht nur Mode - nein, so ziemlich alle Bereiche sind betroffen ..... ich wünschte mir zum Beispiel eine Etagere zu Weihnachten - nicht zu bekommen - im Secondhandladen wurde meine Tochter dann fündig ..... und zwei Jahre später wurden alle Läden davon überspült. Meine Kinder hatten schon früh die Kopftücher mit Gummizug, fanden alle ganz seltsam, meine Kinder fanden sie mit ihren langen Haaren super praktisch, da es immer querfeldein ging ..... na, ihr ahnt wohl ..... zwei Jahre später......
Blöd ist nur, dass mein Geschmack eben auch nicht im Stoffladen vorhanden ist ..... zwei Jahre später ..... also sind viele meiner Stoffe gut abgelagert (denn meist kommt der Geschmack so etwa alle 20 Jahre wieder).