Anzeige:

Posts by The_De

    Vielen Dank für die vielen flotten Antworten! =)
    Die Maschen sind leider zu klein um sie für den Knopf stark genug zu weiten und einen Druckknopf hab ich gerade nicht zur Hand.
    Ich denke, ich werde es mit einem maschinengenähten Rechteck versuchen und dann per Hand weiter machen. Dann kann der Schal wenigstens nicht ganz aufribbeln. ;)
    Danke!

    Hallo!
    Meine Mama hat sich zu Weihnachten einen Wollschal gewünscht, der hinten mit Fleece hinterlegt ist, damit es schön kuschelig am Hals ist. Der Fleece ist jetzt schon hinten dran. (Mehr schlecht als recht. Wer hätte gedacht, dass Wolle so widerspenstig ist? :P)
    Jetzt soll eigentlich noch ein Knopf dran, damit man den Schal als Loop tragen kann. Meine Maschine kann keine so großen Knopflöcher nähen. Die hat nur so ein-Stufen-Programme und ich weiß nicht, wie man das sonst mit der Maschine machen kann.
    Nun meine Frage: Wenn ich das Knopfloch per Hand nähe, muss ich ja erst einen Schlitz rein machen und dann den Rand sticken, aber dabei dürfte doch die Wolle aufribbeln, oder? Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Ich möchte den Schal ungern als Versuchskaninchen missbrauchen. Bis Weihnachten ist nicht mehr so viel Zeit. ;)
    Vielen Dank!
    The

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]