Anzeige:

Beiträge von renatchen

    Weiße Pappe ist sicher noch eine Idee!

    Ich übe sicher alles gerne, wenn mir nur das gefische durch das Nadelöhr erspart bliebe. Es verdirbt mir echt ein wenig die Lust.

    Ich bin seit Kindesbeinen an Brillenträgerin. Hatte als Kind schlimm geschielt. Eine OP mit 6, noch eine Korrektur mit 55. Die Schwachsichtigkeit bleibt natürlich, ist nur Optik. Ich setz zum Einfädeln schon meine Lesebrille auf, 8,5 dpt.

    Ich überlege ja noch... und probiere nachher mal die weiße Pappe.

    Dank an alle!

    Vielen Dank Kersten,

    habe was gefunden:

    Brother Nähmaschine "Klassik CS10"

    Die bleibt in meinem Preisbereich. Für die alte Necchi habe ich halt unglaublich viel Zubehörteile, auch an Nähfüßchen. Vermutlich werden die dann bei der Brother nicht passen...

    Ich lasse mir das durch den Kopf gehen, Aber so etwas habe ich gesucht. Vielen lieben Dank.

    Moin moin,

    ich habe seit Jahren eine Necchi 559 und die tut auch immer noch was sie soll. Ich nähe immer mal anfallsweise, auch nichts anspruchsvolles.

    Schon seit längerer Zeit macht mich das Einfädeln an der Nadel aber kirre, bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Diese Einfädelhillfen scheinen auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren, verbiegen sich schon bei der ersten Benutzung. Nun überlege ich, mir eine einfache Maschine mit einer leichteren, evtl. automatischen Einfädelung zu kaufen. Das ganze andere Handling stört mich nicht. So ca. 200€ darf sie neu kosten, ansonsten würde ich nach einer gebrauchten gucken wollen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Ich sag schon mal danke!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]