Beiträge von Berghäx

    Guten Morgen,


    danke für die nette Aufnahme :)
    Ich bin keine 'Vielschreiberein', aber ich werde versuchen mich hin und wieder einzubringen.


    Mein Stoffschrank ist voll, Ideen habe ich unzählige.....aber die Motivation lässt momentan etwas zu wünschen übrig!


    Gestern Abend habe ich mir noch einen Stoff raus gesucht von Rilley Blake 'Ornament Nachtgrau'. Daraus werde ich
    heute Abend einen Rock für mich nähen. Ich hatte nämlich den ganzen Sommer chronischen Rockmangel.
    Also Schnittbasis werde ich meinen eigenen Rockgrundschnitt nehmen und evtl. mit ein paar Godets aufhübschen :)8


    Im besten Fall gibt es morgen auch ein Bild.


    nicole - deine Tunika gefällt mir. Die Accessoires hast Du gut gewählt. Alles sehr stimmig.


    LG, Martina

    Das ist natürlich schade, dass Du sie erste heute bekommen hast. Meine war Ende letzter Woche schon da!


    Woran das wohl liegen mag, dass die so unterschiedlich ankommen in Deutschland?

    ich hatte Mitte der 90er paar Esprit-Shirts, die hab ich neulich nur deswegen entsorgt, weil ich sie nimmer sehen konnte (okay, meine Größe hat sich auch etwas verändert *augenverdreh*). Der Stoff war noch okay. Die Esprit-Shirts von heute halten keine zwei Saisons lang, da Stoff irgendwie viel dünner und empfindlicher. Auch sonst hab ich ein paar, die an den Ärmeln z.B. langsam Scheuerstellen aufweisen, die werden dann noch bei irgnedwelchen Drecksarbeiten angezogen und danach entsorgt.
    Insgesamt würd ich sagen, 4 Jahre sind eine gute Lebensdauer, alles darüber hinaus ist "ewig", zwei Saison halt ich aber für zu kurz, da ich auch eher Basicshirts kaufe...


    ....solche Shirts von Esprit hab' ich auch noch im Schrank...uralt und definitiv nicht kaputt zu kriegen!


    Meine Shirts halten i.d.R. auch ewig. Egal ob gekauft oder selbstgenäht. Da ich nur schwarz und d-rot oder lila trage, hab' ich das Problem
    mit irgendwelchen Drucken die mir nicht mehr gefallen nicht. Wenn mal eines nicht länger als eine Saison hält, dann war i.d.R. der
    Stoff das Problem.


    Ich trage täglich Shirts. Langarm, Kurzarm oder ohne Arm. Im Winter wenn es richtig kalt ist kommt ein Wollpulli drüber oder ich
    trage ein Kurzarmshirt als Unterhemd....Mein Schrank ist dementsprechend voll mit Shirts und ich bin immer auf der Suche nach
    einem guten Jersey. Neben BW-Jersey-Shirts (i.d.R. aus kbA-BW) trage ich auch gerne Shirts aus Wolljersey. Die sind natürlich
    anders zu Pflegen als BW-Shirts.


    LG, Martina

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Mann und ich werden von Donnerstag bis Samstag oder Sonntag in München sein :)


    Auf der Suche nach Sehenswertem und Veranstaltungen im www bin ich auf diesen Veranstaltungshinweis gestoßen:



    Markt der Sinne (Herbst)
    Ort: Praterinsel , 80538 München
    Datum:
    Freitag, 02.11. - Sonntag, 04.11.2012
    Jeweils 11:00 bis 19:00 Uhr, Eintritt: 5 Euro (bis zwölf Jahre frei)
    Themen: Kunst und Handwerk, Wellness, Essen und Genießen und Gartenmarkt


    Ich denke ich werde mich da am Freitag nachmittag mal umsehen....geht einer von Euch MünchnerInnen evtl. auch hin?


    Vllt. könnte man sich ja auf einen Tee oder Kaffee treffen?


    Liebe Grüße, Martina



    ...da geb' ich doch auch gerne Auskunft :)...obwohl ich sich meine Literatur mit der von Anja deckt!


    Systemschnitt I von Jansen/Rüdiger hatte ich auch als Erstes. Alles in allem hat es mir nicht so zugesagt und ich habe das Buch relativ bald verkauft.


    Seit einigen Jahren arbeite ich mit dem System von Müller & Sohn (vor allen Dingen im Herrenbereich....) und mit dem Buch 'Schnittkonstruktion Damenmode'!


    Da ich für eine Freundin hin und wieder nähe, welche große Größen benötigt, habe ich mir vor einiger Zeit noch das Buch 'Fit for Real People' zugelegt, allerdings
    habe ich noch nicht allzuviel Erfahrung damit!


    Liebe Grüße, Martina

    Eigentlich mache ich ja fast alles gerne, aber meine absolute Leidenschaft ist das konstruieren von neuen Schnitten.
    Ich habe mich da die letzten Jahre ein bisschen reingelesen und perfektioniere das immer mehr! Außerdem liebe
    ich ungewöhnliche Projekte ( Brautkleider, Abliballkleider, Sakkos, Hosen und Outdoorbekleidung für meinen 2m-Sohn!)
    wo ein schöne und ungewöhntliche Details nötig sind (meine Kleidung ist nämlich durchweg schnörkellos...)


    Und dann ist es natürlich sehr schön, wenn nach getaner Arbeit alles passt und gerne angezogen wird!


    Liebe Grüße, Martina

    ... den RV-Fuss kann man auch falsch rum einbauen wenn man den IDT ausschaltet - was haben wir am Nähtreff gelacht (alle Pfaffis hatten ihn falschrum drin)


    ....zu denen gehörte ich auch :o


    Ansonsten, ich habe seit knapp 17 Jahren eine Pfaff creative 7550 und seit ca. 10 Jahren eine Coverlock 4862...keine Zicken o. ä.
    Bei der Coverlock gabs mal ein neues Messer, weil ich unbedingt mit dem Messer über eine Schere rumpeln musste und
    die 7550 war 2x zur Wartung.


    Ich hab' auch noch eine Bernina Industriemaschine...die näht auch ohne zu meckern und macht wunderschöne Knopflöcher (schöner
    wie meine 7550!)


    Liebe Grüße, Martina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]