Beiträge von renanati

    seit einigen Monaten habe ich 2,20 m Shantung-Side im Vorrat. Weil ich zur Verarbeitung kein Wissen habe, wird der Stoff nach jedem hervor holen wieder zurückgelegt. Nun ist es soweit, jetzt will ich es angehen. Ich plane einen Chanel-Jackeschnitt, also sehr schlicht, um dem Material nicht die Show zu stehlen
    Wer von Euch hat mit diesem Material schon gearbeitet und was ist zu beachten. Da der Stoff ja relativ steif fällt und dabei aber sehr locker gewebt ist, habe ich die Idee, Gewebeeinlage auf alle Schnitteile zu bügeln. Ist meine Idee der richtige Weg ?
    Danke vorab und einen sonnigen Nachmittag
    Renanati

    Hallo Dagmar, ich würde in mein Stoff-Fachgeschäft gehen und den Verkäufer meines Vertrauens um Beratung bitten. Ohne diese Möglichkeit würde ich mich für eine mittelschwere - schwere Ware entscheiden. Prüfe und vergleiche den Griff, dann weißt Du sicherlich was Du brauchst. Gruß und viel Erfolg für Dein Projekt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]