Anzeige:

Beiträge von Heikchen

    äääh, weil der Speicher in der Maschine voll ist ;) - ich denke du willst einfach sticken und nicht speichern. Irgendwo drückst du einen falschen Knopf (ich weiß aber aus dem Kopf auch gerade nicht WO).


    Ich speicher NIE Dateien auf der Maschine - ich sticke immer vom Stick aus. (ääh, die einzigen Dateien, die ich da gespeichert habe, sind die, wo ich wohl auch auf den falchen Knopf gedrückt habe so wie du)


    Guck mal in der Anleitung auf Seite E-44 und folgende

    naja, WIE gewaschen werden soll ist ja nun das Eine, aber ich glaube kaum, dass Miss Piggy zum Waschen die Nähte auftrennt und die beiden Stoffe unterschiedlich wäscht.


    Die Sachen sind vernäht, hatten mal scheinbar die gleichen Farben und wachsen jetzt so unterschiedlich aus. Doch, ich finde da darf man mal nachhaken bei Lillestoff.

    ok, ich werde mal testen ;) - hab nen Laptop mit Windows 10 und das PE Next da noch nicht installiert.


    JETZT geht nur gerade nicht, notfalls erinner mich einfach noch mal dran. Ich drücke mich irgendwie so ein bisschen, weil ich doch lieber mit meinem altbewährten Laptop was mache, weil ich das genau weiß, wo alles so ist.

    also ich kann die Datei einfach so öffnen - zeigt mir auch ne PES-Datei an


    ääh, gestickt wird das Ergebnis nicht gut werden. Ich persönlich mag zwar sowieso nicht gerne so dichte Stickereien - dieses Motiv wäre meiner Meinung nach als Applikation viel besser.


    Tja, und dann hast du überall die gleiche Stickrichtung drin - das wird sich so total verziehen, wenn es gestickt wird. Das mit dem Umranden ist zwar irgendwie ganz schön, aber ich könnte garantieren, dass deine Umrandungen nicht dort sind, wo du sie haben möchtest, wenn es gestickt ist. Und wenn ich das richtig sehe, hast du die großen Flächen auch nicht unternäht.


    Das wird so leider nichts :-(. Und ich bin noch nichtmal ein geübter Digitalisierer, aber das kann ich dir so schon als Tipps mit auf den Weg geben.


    Habe mir jetzt auch erstmal nur den Igel angeguckt - wie das bei den anderen ist, weiß ich nicht, kann ich gleich wohl nochmal gucken.

    Wombic - hast du denn die richtige Stemplegröße drin?


    Ich hatte auch mal eine, die nicht so gut war - hab dann nochmal woanders eine bestellt und die ist besser (aber so schlecht wie deine rosa Snaps war meine dann doch nicht :( )

    ooooooooooooooooooooh Himmel hilf - ist das schön und was für eine Wahnsinnsgeduld musst du haben! Wunderschön ist das. Höhöhö, ich ahne wie lange das schon mit der Stickmaschine dauern würde, aber dann auch noch "nur" mit der Nähmaschine - puuh, meinen absolutes Respekt hast du für die Geduld UND für das tolle Ergebnis.

    Ich lache mich ehrlich nur immer schlapp, wenn jemand - z.Bsp. auf dieser großen Gesichtsplattform - schreibt, "der Schein hat nur 15 Euro gekostet - mach mal ruhig". Und 3 Wochen später heult dann die Betreffende.........


    Ich sage klipp und klar: wer mit dem Gedanken spielt, sollte dringend ein Existenzgründerseminar der IHK besuchen - und danach einen guten Businessplan erarbeiten. Dann sieht man sehr schnell, ob sich das wirklich "lohnt" oder ob man nur die 100.000te Bastelmutti auf Dawanda ist ;)


    Ging mir damals auch so. Klar hab ich mir vorher Gedanken gemacht und wusste einiges, aber ich bin dann trotzdem auf den A... gefallen. Alle, die mir das erzählt hatten, kamen in die IHK und ich sollte (und bin) in die HWK - da war ich GAAAANZ kurz davor alles wieder abzumelden. Hab ich aber nicht gemacht und bin heute froh drum. Aber so easypeasy wie man sich das anfangs vorstellt, war es nicht.

    Also für das, was alles gemacht wurde, scheint es mir wirklich angebracht zu sein. Allerdings hätte ich mich ohne Vorwarnung bei dem Betrag wohl auch erstmal setzten müssen. Wäre wirklich besser gewesen, sie hätten mal nachgefragt, ob das alles gemacht werden soll.


    Näht sie denn jetzt wenigstens wieder schön und toll und ...?

    ok, dann ist ja gut. Ich kann heute noch nicht glaube, wieviel so eine Nadel ausmachen kann. Hatte auch schon mal befürchtet, dass meine Machine nicht ok ist. Dabei hatte ich nur eine Jeansnadel für Baumwollstoff verwendet und es sah soooo grottig aus. Nachdem mir das mit der Jeansnadel dann eingefallen ist, fluppte es wieder wie gewohnt. Hätte nie für möglich gehalten, dass das SOOO ein Unterschied sein kann.

    ich kann das nicht so genau erkennen, aber könnte es evtl. sein, dass die Maschine den dicken Faden nicht mag? Oder täuscht das auf dem Foto und es ist nur so extrem gezoomt.


    Ist doch ein Jeansstoff - hast du auch ne Jeansnadel drin?

    Naja, verbraucht dann halt mehr Oberfaden. Ganz richtig ist das dann ja nicht, aber wenn es gut aussieht, würde ich da nicht großartig experimentieren. Ansonsten kann ich noch nicht sagen, was man speziell bei dieser Maschine ändern muss, da ich meine erst seit ein paar Tagen habe. Allerdings ist mein Unterfaden unten so zu sehen wie es sein soll.


    Welchen Unterfaden nutzt du denn? Eingstellt ist es wohl alles auf den Brother-Unterfaden. Ich experimentiere noch etwas rum. Hatte sonst immer den von Silkes und würde den auch gerne weiterhin nehmen. Auf Filz ist das auch perfekt, auf Baumwolle noch nicht. Vielleicht gewöhnt die Maschine sich noch an Silkes ;) - ich geb ihr denn jetzt einfach ganz oft und irgendwann mag sie ihn bestimmt.


    Anleitung habe ich auch noch nicht großartig gelesen - ööh eigentlich gar nicht bzw. nur wie man einfädelt, aber da steht bestimmt irgendwo drin, wie man die Spannung verändert. Aber bevor ich da an der Unterfadenspulenkapsel rumschraube, würde ich lieber damit leben, dass die Maschine mehr Oberfaden verbraucht.

    Ich weiß auch nicht, was für ein Anspruchsdenken inzwischen in der weiten Internetgemeinde so vorherrscht. Da bekommt man etwas geschenkt und auch dann ist es nie gut genug. Finde ich auch frustrierend für jeden, der sein Wissen mit anderen teilen möchte. Geschmäcker sind nunmal verschieden und ganz viele Leute können sicher ganz viel mit den kostenlosen Tipps anfangen. Ich möchte wetten, dass der Großteil in den Foren und Nähgruppen das alles nur durchs Internet gelernt hat. Nicht jeder hat eine Oma oder Mutter zu Hause, die dieses Wissen über Generationen weitergegeben hat.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]