Beiträge von tutenchamun

    Hallo nochmal,


    hab den Tipp von dark_soul probiert, aber wenn ich die Datei zippe, bekommt sie die Endung .7z und diese kann auch nicht hochgeladen werden.


    Liebe Anne, das Format ist Silhouette Studio V3 (.studio3). Wär toll, wenn sich das hinzufügen ließe, so kann man super bequem Schnittdateien
    austauschen und sie direkt mit dem Programm öffnen. Und ich glaube, dass jede Menge Forumsnutzer hier die Silhouette Plotter verwenden, damit wäre vielen geholfen.


    Gibst du mir - oder besser - uns Bescheid, ob das klappt?


    Lieben Gruß

    Hallo,


    ich möchte gerne eine Plotterdatei von Silhouette .studio3 bei den Downloads zur freien Verfügung hochladen,
    doch dieses Dateiformat wird nicht unterstützt.


    Gibt es da eine Möglichkeit, dieses Format hinzuzufügen, dann könnten bequem solche Dateien
    verwendungs-fertig ausgetauscht werden?


    Liebe Grüße
    Fia

    Hallo,


    davon hab ich überhaupt noch nichts gehört, weiß daher nicht was du meinst,


    die Idee die mir spontan gekommen ist, ist folgende:


    Man könnte eine Art Land-Straßenkarte auf die Decke nähen, mit grünem Wiesenteil, grauen Straßen, Seen, braunen Äckern...
    Dann kann er Bauernhof mit Fahrzeugen drauf spielen, mit Duplo und später aus Lego ganze Dörfer drauf bauen.


    LG

    Hallo und erstmal vielen Dank für deine Antwort!


    Dass man Flock auf Flock bzw. besser auf Flex bügeln kann, wusste ich gar nicht! Wieder was gelernt!


    Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausdrückt, die zwei Farben sind nicht übereinander aufgebügelt, sondern extra,
    die schwarze Folie hat also ein Loch und in das hinein ist das gelbe Motiv gelegt worden, die Oberfläche ist nämlich glatt.
    Wie man das am besten hinkriegt, wollte ich gerne wissen.

    Hallo ihr Lieben!


    Folgendes Motiv wurde professionell hergestellt,
    kann man sowas auch mit einem "Haushalts-Plotter" wie von Silhouette bspw. machen?


    IMG_5579.jpg


    Ich kenne bis jetzt nur Motive die entweder einfärbig sind oder
    wenn mehrfärbig, dann nur neben- und nicht ineinander.


    Kann man (wie im Beispiel) das schwarze und das gelbe Motiv extra plotten und dann
    nacheinander aufbügeln? Ich frage deshalb so genau, weil ich einmal die Flockfolie
    zu lange gebügelt habe, sodass der Kleber dann seitlich raus ist und wenn man zuerst
    eine Farbe bügelt und dann die zweite Folie darüberlegt und nochmal bügelt, ob die
    erstere Folie das dann aushält? Gleichzeitig wird man das ja nicht machen können oder?


    Und nein, ich kann es nicht einfach ausprobieren, weil ich noch keinen Plotter habe,
    mir aber die Anschaffung überlege :rolleyes:


    Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, lieben Dank!

    Meine Meinung ist, dass ihr ruhig so "aufkreuzen" könnt, man darf ja sehen, dass ihr zusammengehört, das is ja was Schönes! Bei der Hochzeit meines Bruders hatten meine Tochter und ich zwar verschiedene Outfits an aber mit den gleichen Stoffen und ich hab mich sehr wohl/stolz dabei gefühlt, dass wir als zusammengehörig erkannt wurden.
    Und zu den Farben: Die Braut wünscht sich ja extra ein einheitliches Bild, da is es doch gut, wenn du etwas Beige trägst, noch dazu hast du ja einen roten Rock dazu an, also kein komplett beiges Outfit, ich fände das auf keinen Fall unverschämt.
    LG

    Hi, hätte noch eine Idee, hab das aber selbst in so einem Fall noch nicht ausprobiert: Du könntest den Trägerstreifen 2x zuschneiden, diese Teile links auf links legen und an die langen Seitenränder mit breitem Schrägband (vielleicht in passender Kontrastfarbe) versäubern.

    Hallo Soni , das war ein unverzichtbares Nähutensiel bevor es die Pfeiltrenner gab. Zu damaligen Zeiten zimlich teuer und daher auch sehr begehrt. LG Josefa


    Obwohl ich die Schere eigentlich nicht brauche (benutze ja auch den Pfeiltrenner) und sie nur genommen hab weil sie mir meine Tante aufdrängte, find ich es doch ganz schön, so ein "altertümliches" Dings zu besitzen. Bin eine leidenschaftliche Sammlerin, so eine "braucht" einfach ALLES was irgendeinen nostalgischen Wert hat :o

    Hallöchen,
    ich gehörte auch zur Gruppe der "Ich setz freiwillig keine Haube auf"-Kindern/Jugendlichen. Aber seit ich erwachsen bin und stricken kann, hab ich mir schon sicher 5 Hauben gestrickt oder auch genäht, die ich auch dann noch trage, wenns schon +15°C hat. Einfach, weil ich sie jetzt so machen kann, dass sie mir stehen (ich hab/hatte nämlich eine Anti-Hauben-Kopfform) und ich mir sogar damit gefalle!

    Also im Verquer-Denken bin ich gut, die Schere is also genau mein Ding :D
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, zuerst probieren, dann schneiden, danke für eure Hilfe!


    Achja, Knopflöcher mit Hand hab ich auch noch nie probiert, wär auch mal nen Versuch wert, danke für die Anregung!

    Oh, das ist ja gefinkelt, cool! Heißt das, ich muss vor dem Schneiden die Knopflochlänge an der Schneide abmessen, dann schrauben und dann schneiden? Ich hab die Schere jetzt grad nicht bei der Hand, ich glaub da muss ich vorher üben, das klingt doch kompliziert.
    Danke für die schnelle Hilfe!!!:applaus:

    Guten Abend,


    dass das eine Schere ist, soweit bin ich schon, aber wozu genau und wofür ist diese Ausbuchtung bzw. die Schraube die man verstellen kann? Hab dieses Ding in einer uralten Nähkiste gefunden und auch die letzte Besitzerin hat keine Ahnung um was es sich hier handelt. Sie hat sie mir geschenkt, jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das schöne Teil verwenden kann.
    Könnt ihr mir hierbei bitte behilflich sein?


    Lieben Gruß Soni


    IMG_6030-001.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]