Beiträge von Dolis

    Dolis, meinst du daß alleine die Abschrägung an den Stegen dafür verantwortlich ist, daß es bei der Brother gut klappt bzw. bei der Pfaff nicht?

    Dann wäre es ja schön, falls bei dir der Brother-Fuß passen würde?

    Die Schräge ist eine echte Verbesserung.


    Es scheint ja auch mit dem lösen der Fadenspannung ganz einfach zu sein, den Stoff mit der Naht unter dem Fuss rauszuziehen...


    Die Füsse werden wohl nicht an der Janome passen.


    Aber ich bin ja nicht abgeneigt, zu späteren Zeit eine Brother zu kaufen, es wird noch dauern, da ich zur Reha gehe. Da wäre die Probierzeit dann ja pfusch und das will ich nicht. Auch bin ich mal gespannt, ob sich noch etwas am Preis nach unten bewegt.


    Linda

    deine Bilder sind toll, zeige ruhig mehr, das macht Spaß dir von hier über die Schulter zu schauen -Danke:knuddel::knuddel::knuddel:

    Beim letzten Bild denke ich, das man den Unterfaden etwas fester einstellen könnte. Sonst sind deine Testnähte wirklich schon sehr schön.:applaus:

    Hier ist sogar eine Markierung auf dem Handrad, das habe ich so auch noch nicht gesehen, da weis man wann man einmal rum ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anfang und Ende mit Hilfsstoff, am Ende nach dem Abtrennen sollte man aufpassen das einem die Naht nicht wieder aufgeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beenden einer Naht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier kann man ein wenig von der Nähfußhöhe erkennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfädeln für den Oberleger-Faden, die Klammer ist wohl doch nicht in Plastik, habe ich mich teuschen lassen:irre::confused::kaffee::pfeifen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zubehör:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke LInda


    Deine Bilder sind sehr gut geworden, sie zeigen was sie sollen. Die Einstellungen gefallen mir auch sehr gut.


    Was ich auch auf jedenfall sehr gelungen finde, ist der Fuß, für den Legefaden ist die Führung im Fuß stark angeschrägt, so das sich der Legefaden nicht auf der Führung festfressen kann, sondern auf den Stoff abrutscht.


    Das festfressen habe ich leider bei meiner Pfaff, da sind es Stiffte, die sich mit dem Legefaden in der Naht festgeschnüren. Gerade gestern wollte ich mal wieder etwas schönes herstellen und bin kläglich gescheitert. :shocked::graete:


    Da ist natürlich der Wunsch nach einer Maschine die einfach zuverlässiger ... funktioniert,:pfeifen: auch wenn Mensch davor sitzt.8o:rasta:

    Hallo


    Hat einer von euch schon mal auf diese weise eine Schneiderpuppe erstellt???


    Das ist aus meiner sicht doch eine schöne Alternative zu den anderen Möglichkeiten. Auf jedenfall werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen, da ich noch alte Bettdecken aufgehoben, habe die ich dann zum befüllen gut nutzen kann.


    Außerdem glaube ich das die nicht zu steife Befüllung, mehr dem Körper gleicht, was die weichere Oberfläche betrifft. Ist sicherlich hilfreich, wenn man mit dehnbaren Stoffen arbeitet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :kaffee::knuddel::knuddel::knuddel::kaffee:

    Was meint ihr dazu, wird das jemand von euch machen... dann anschließend hier Kommentieren???

    Hier mal die Einfädelwege:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo


    Vielen Dank für deinen Bericht.:knuddel::knuddel::knuddel:


    Bei dicken Stellen den Nähfußdruck reduzieren, schon mal probiert??? Ist zwar nervig wenn man dann nach überqueren wieder zurück soll, aber einen Versuch ist es ja Wert. Da die Schraube Skaliet ist, sollte es nicht schwierig sein.

    Ach übrigens habe die Breite der Nadeln abgemessen,


    bei der Pfaff ist es unter 6mm mit ca 5,7 und bei der Janome 6,6 mm, wenn nun die Brother der Janome gleicht, ist ja klar das der Deckstich besser zur geltung kommt.

    Von der Naht her scheint es so zu sein, das kann ich nun nicht genauer nachmessen, da bei mir noch keine Brother CV 3550 eingezogen ist.


    Würde keine Janome Cover bei mir wohnen, wär die Entscheidung nicht schwer, dann würde ich sie auf jeden Fall kaufen.


    Aber so bin ich mit den Gedanken noch im Karussel unterwegs.:rasta:

    Der Mittelkantenfuss dieser Fuss kann ja hilfreich sein um zwei Stoffe zu verbinden.


    Der kürze Fuss ist für Rundungen bestimmt gut anzuwenden...


    Was ist mit der Kantenführung, die an der Nadelstange festgemacht werden kann, kann man die auch anbringen???


    Bei den Bandeinfassern mache ich mir keine Sorgen, die werden schon passen.

    Hallo

    Als Zubehör wird es geben:


    Großen Anschiebetisch


    Einfasser für Schrägband gefaltet in 2 Größen


    Bei den Einfassern ist ein spezieller Fuß dabei, der einen Seitenausgleich-Schenkel zum Anlegen auf der rechten Seiten hat.


    Bandfalter Einfasser in 2 Größen


    Saum-Umleger in 2 Größen


    Grütelschlaufen Falter


    Auf anderen Bildern habe ich auch schon gesehen, das die Klammer für den Fadenschieber aus Kunstoff ist, wenn sie an der Maschine ist, doch auf dem Zubehörbild ist sie aus Metall.

    Warum man das geändert hat ???


    Vieleicht kann das ja jemand in Erfahrung bringen.

    Hallo


    So nun habe ich sie mir angeschaut, die Muster die Auslagen hatten leider Fehlstiche.;(


    Die Maschine kann schnell nähen und bringt den Legefaden von rechts nach links, also zuerst an der kurzen Nadel vorbei und zuletzt an die lange Nadel. Auch hier ist wie bei der Janome die Nadelanordnung diagonal angelegt.


    Die Stichlänge kann bis 4 also alle Weiten gewählt werden. Doch je kleiner der Stich desto mehr Wirkung bekommt der Legefaden. Aber es ist lässt sich bestimmt zum Vorteil nutzen, wenn man dickere Garne einsetzen will.


    Im letzten Video ist auf 7:50 die Klammer vom Zubehör aus Metall, doch bei der Maschine ist sie aus Plastik:irre::confused:


    Die Naht ist mit dem Legefaden optisch wirkungsvoller als meine, sie wirkt breiter.


    Denke mal das es schon eine Weile braucht bis man sich damit eingearbeitet hat, mal eben ... da bin ich nicht sicher, ob das so ist... oder ob auch diese Maschine eine Einnähzeit braucht.


    Die Einfasser müssten von der Janome ohne Probleme passen, denn der Freiraum sollte dies ohne Hindernisse zulassen. Die Löcher haben unterhalb des Gehäuses Gewinde, doch ob die Schrauben lang genung sind weis ich so nicht.


    Nun mal ein paar Bilder:


    Hier wurden keine Veränderungen der Grundeinstellungen, zum Vorführen vorgenommen.
    Unterseite

    Bestimmt wird die Unterseite, mit eigenen Einstellungen optisch schöner...

    DSC_0002 x.jpg


    Legefaden Obeseite mittlere Naht ist mit Stich 4 genäht.

    DSC_0001 x.jpg


    hier ist mit 3,5 Stichlänge genäht

    DSC_0004 x.jpg

    IMG_20170930_120351 1.jpg


    IMG_20170930_120408 2.jpg


    IMG_20170930_120431 3.jpg


    IMG_20170930_120456 4.jpg


    Ach ja fast vergessen der Nähfußhub ist nicht sehr hoch, aber mit dem Hebel hat man noch einen extra Hub. Auch hier wurde der Nähfußdruck nicht verändert, was sich sicherlich auch auf die Höhe auswirken könnte.


    Der Nähfuß ist mit der aufliegenden Feder stark eingestellt, mehr als bei der Janome. Das merkt man wenn er mit dem Finger angehoben wird.


    Was macht das nun mit euch?:kaffee:


    Bin gespannt auf weitere Berichte, ob diese dann zur Kaufentscheidung bei den einen oder anderen beitragen werden. Durch die gesehenen Fehlstiche ist mein Hype verunsichert und hat eine Bremse anziehen lassen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]