Anzeige:

Beiträge von lavieenrose24

    Hast du mal einen Schnellnäher ausprobiert? Es gibt da zB die Juki TL 2200 mini QVP, mit unschlagbarer Durchstichkraft und vor allem einer viel höheren Nähgeschwindigkeit. Die Juki macht 1500 Stiche pro Minute, die meisten Haushaltsmaschinen dagegen nur 900 Stiche. Die Maschine wird dadurch bei Dauerbetrieb nicht so heiß, wie eine langsamere Haushaltsnähmaschine. Beim Quilten gibst du ja dauernd Gas, worauf Haushaltsmaschinen nicht ausgelegt sind. Die werden dann heiß und es kommt dadurch öfter zu Fadenbrüchen.


    Diese sogenannten Schnellnäher kommen auch durch viele dicke Stofflagen durch, sind robust und langlebig. Leider taugen sie nur als Zweitmaschine, denn sie können nur Geradstich nähen. Also keinen Zickzack oder Zierstiche.

    Da diese Maschinen solide gebaut sind, und nicht viel Computerschnickschnack haben, kann man sie auch gebraucht kaufen .


    Viele Grüße,


    Patricia

    Mir gefällt der breite rote Rand außen sehr gut. Vielleicht findest du noch einen schmalen Stoffstreifen, der nicht gelb ist und den Innenrand bildet. Den blauen Stoff finde ich etwas zu dunkel.


    Zum Quilten:


    Hast du Übung im Free Motion Quilten? Ich finde es immer schade nur in den Nähten zu quilten. Da sieht man das Quilten gar nicht. In den Rand könntest du ein schönes Quiltmuster quilten. Ein großzügiges All Over Freihand Quiltmuster über den ganzen Quilt sähe bestimmt gut aus.
    Falls der Quilt schnell fertig werden soll kannst du ihn auch quilten lassen. Das spart eine Menge Nerven.


    LG Patricia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]