Was spricht dagegen, die zweite zu nehmen?
btw, ich nehm oft Garn doppelt. Die zweite Rolle auf das Pinchen für die Zwillingsnadel, aber alles durch ein Nadelöhr geführt.
Beiträge von Nanne
-
-
https://www.guetermann.com/shop/de/view/content/guet_productDetail?currentProduct=Seide_S_303&showprices=false&node=Consumer-Silk-Threads&type=consumer
https://www.guetermann.com/shop/de/view/content/guet_productDetail?currentProduct=Seide_R_753&showprices=false&node=Consumer-Silk-Threads&type=consumerEiner von den beiden?
-
ich habe einen Applikator, benutze ihn aber nicht aus folgenden Gründen:
1.Der Rand des Werkzeugs, das die Steine auffnimt, wird naturgemäß auch sehr heiss und hinterlässt auf Stoffen, die das nicht vertragen naturgemäß einen
an geschmolzenen Rand ( es reicht ein Synthetikanteil von 10%.
2.Das Werkzeug gibtdie Steine nicht gerne wieder her....will sagen, es erhitzt sie, dadurch dehnen sie sich aus und bleiben in der Werkreugspitze hängen.Genauer Platzieren gelingt mit einer Transferfolie:
-Einzelstein mit der Glitzerseite auf ein kleine Stück Folie legen, Folie umdrehe (Stein bleibt kleben), Stein genau ausrichten, Baumwolltuch drüber und
anbügeln.
-Große Motive spiegelverkehrt vorzeichnen, Folie auf das Motiv, Steine dann nach der Zeichnung auslegen, und weiter wie oben. -
Boah, ist die schön!!
-
Da ist kein Rand, das ist das Teil ja nur gefaltet.
-
An allen Rändern, zu musst es doch zusammen nähen!
-
Kannst du Bilder machen, jede ist ja anders?
-
An was hast du denn gedacht...Röcke, Kleider, Blusen?
-
Bei abpausen und nähen höre ich auch immer ein Hörbuch, dass lenkt bei so manch ungeliebter Tätigkeit,
So verschieden kann das sein, ich mach das sowas von gerne!
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Das Originalschnittmuster verwende ich nie....immer eine Kopie! -
Ich mach das folgendermaßen.
Zuerst stecke ich die Stoffbahnen zusammen, falls der Stoff rutschig ist...es genügen wenige nadeln.
Dann komm auf den Tisch:
1. Kopierpapier
2. der Stoff
3. das Schnittmuster
Die Ränder der Schnittmusters zeichne ich nach...je nachdem mit Kreide, weichem Bleistift oder Gelschreiber an.
Dann nehme ich das Kopierrädechen und fahre nochmal alles ab.
Jetzt ist alles auch auf der anderen Seite zu sehen. -
Liegt deine Spulenkapsel richtig im Gehäuse? Es darf nur in einer Richtung abgewickelt werden!
-
Schau mal hier, da bekommst du ganz viele Anregungen:
http://www.nadyas-naehtipps.de/ -
Schau mal im Baumarkt in der Baustoffabteilung nach Dämmfolie, meistens eine baue Rolle.
-
Wenn du bei google "Schrägband extrabreit" eingibst, kommen ne ganze Menge Ergebnisse.
-
Tobt euch aus
-
Leder hab ich schon öfters vernäht, aber ohne jegliche "Spezialitäten" außer einer Ledernadel. Damit es gut gleitet, hab ich Backpapierstreifen unter das Füßchen gelegt. Weil man nicht Stecken oder Heften kann (sonst hat man da ja nachher Löcher) hab ich Büroklammern und Prittstift genommen. Angezeichnet hab ich mit Bleistift auf der glatten Seite, das geht mit Radiergummie wieder weg. Wichtig ist ein gutes Garn aus Poyester!!
-
Ich hab eure Einkaufstipps mal hier hin geschoben.
-
Ich oute mich, ich nehm nen Prit
-
och nö...oder wenn ich's dann gemacht habe, alle Schnitte sind angepasst, gibt's ne Runde Silikon, damit ich nicht aus der Übung komme?
-
Zickzack bei mir: Stichbreite....soviel, wie nötig
Stichlänge 0, aber ohne Transporter
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]