Du kannst das nicht alleine machen. Jemand anderes muss dich eindrahten.
Beiträge von Nanne
-
-
viieln Dank.... och nö
-
so wie deine Mutter mach ich das auch....sonst müsste ich Müllbeutel kaufen....auch doof
-
Oh ja!!
ich weiss
-
Schuhe zum Schuster bringen, statt neue zu kaufen
-
wie geil, den kannte ich noch nicht
-
auch sehr schön
-
endlich eine die tickt wie ich
-
oder mit Tuch drüber
-
Zitat
Ich war vor nicht allzu langer Zeit mit einer Person im Urlaub, die 5 Tage die gleiche Kleidung trug.
igitt
Zitat„Strandleibchen“
auch igitt
-
ich bin morgens um 5 einfach zu verplant
-
capsulr wardrobe mach ich auch schon lange
btw, die hübschestes flight attendens haben Emirates... find ich
[Blockierte Grafik: https://cdn.cabincrewwings.com/wp-content/uploads/2017/09/emirates-cabin-crew.jpg]
Quelle:/www.cabincrewwings.com
-
...ich weiss....in den Momenten sind mir meine Geschlechtsgenossen schlichtweg peinlich
-
Da fällt mir noch was ein...
ich hab so manches Mal Azubis auf Seite genommen und mit ihnen über angemessene Kleidung im Büro gesprochen...
Flipflops, Spaghettiträger ohne Bluse und ohne BH, Ultramini gehen nicht!
-
hast ja Recht....mich ärgert halt, dass Männer sich sowas raus nehmen und dass Frauen so blöd sind
-
Zitat
Dennoch möchte ich gerne zwischen bewussten Botschaften und unbewussten Botschaften unterscheiden.
ganz gewiss, ich denke , das hat mit der individuellen Sozialisation eines Menschen zu tun
Zitat
ihr Mann sieht es nicht ein, dass sie auch mal was anderes brauchschön für ihren Mann, mir kommt grad die Galle hoch
-
auch der unpolitische Mensch ist politisch...ich denke du verstehst, was ich meine.
-
Nachtrag:
Was mir auffällig ist, ist nicht negativ konnotiert, sondern wird registriert, wie der Baum vorm Fenster oder das Wetter.
-
Ich zäum das Pferd Mal von hinten auf...
Welche Person ist auffällig, gerade weil das Erscheinungsbild immer mit dem selben Outfit verknüpft ist?
Da fallen mir persönlich folgende ein:
Charlie Chaplin (als der Tramp)
Pipi Langstrumpf
Schimanski
Inspektor Columbo...
also alles fiktive Charaktere.
Hier transportiert die Kleidung immer auf auch eine Botschaft.
Der Tramp hat eine viel zu kleine Jacke, ist aber in seiner filmischen Situation immer overdressed.
Pipi Langstrumpfs Kleider passen weder ihr, noch zusammen.
Schimanskis Jacke ist ein Kind ihrer Zeit, aber nichts, was ein beamteter Ermittler in einem Tatort vor ihm jemals getragen hätte.
Columbia zerknautschter Mantel soll uns zeigen, dass, er aussen schusselig und nachlässig ist, von innen aber genau das Gegenteil.
Solche Prototypen gibt es natürlich im RL nicht, weil es ein stilistisches Werkzeug des Erzählers ist.
Kenne ich persönlich solche Menschen?
Nein!
Würde es mir (die olfaktorische Komponente ausser Acht lassend) auffallen?
Ja, definitiv!
Warum würde ich es bemerken?
Ich bin ein eitler Mensch und wähle die Kombination meiner Aussenhülle mit Freude und Spass am Detail.
Aber ich bin die Eitle, die Spass an Texturen, Musterkombinationen, Farben und Linienführung hat.
Meinem Vater, z.B. wäre nie aufgefallen, ob ich drei Monate in einem schwarzen Nesselsack eingelaufen wäre.
Seine einzigen optischen Bojen waren: Sauber, geflickt, keine Markenlogos.
Hätte mein schwarzer Nesselsack ein aufgenähten Lacoste- Krokodil gehabt, hättet er es entdeckt.
Ich denke, es kommt immer drauf an, was man selber präferiert und man spiegelt sich damit in seinem Gegenüber.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der härteste Modeverweiger eine Botschaft mit seiner Kleidung transportiert ( Uniformen und Habits sind da aussen vor).
Gefragt war aber, ob dies auch von anderen wahrgenommen wird.
Ich denke in dem Grad, in dem eigene Prioritäten im Kleidungsstil tangiert werden (siehe das Beispiel von meinem Papa und dem Krokodil).
-
... die ist einfach nur sauer, weil sie eine BorgHILD und kein BorgWARD wurde
kann ich ihr nicht verübeln
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]