Beiträge von Friedafröhlich

    Marion: nicht traurig sein, nicht aufregen. Aber vielleicht magst mal Deinen Chef fragen


    Meine Chefs wissen da genauso wenig. Die Strukturen des Konzerns sind da so komplex (oder sollte ich lieber wirr sagen?), dass da von den jeweiligen Redaktionen, Abteilungen usw keiner auch nur im Entferntesten daran denkt mal irgendwelche Infos an uns in der Telefonzentrale zu geben. wir sind zwar die Telefonzentrale des gesamten Konzerns aber der gesamte Konzern klammert uns komplett aus. solche Informationslücken gibt es nicht nur bei der Burda Style sondern auch bei sämtlichen anderen Magazinen des Hauses. Dass der focus nen neuen Chefredakteur bekommt, hab ich auf Spiegel Online gelesen :(

    Hallo,
    die Pandadame hat am Ende der Fotostrecke wohle auch eine Burda-Ankündigung eines Vintage-Sonderheftes mit Schnitten aus den Fifties gepostet.
    Weiß jemand da etwas Näheres?
    LG pkdus


    Ich könnte ja jetzt sagen: "Ach .... ruft doch einfach mal bei Burda an. Da kann man euch bestimmt alles dazu sagen" Muahahaha :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Nee, kann man nämlich nicht. An manchen Tagen verstehe ich meinen Laden nicht (an manchen???). Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein. Wieso muss ich jetzt von einer russischen Website von so einem neuen Heft erfahren. Da könnte mir doch vielleicht mal jemand von den Kollegen was zu sagen. Ach, was reg ich mich auf ....... ich erfahre ja auch stets von der Konkurrenz zuerst, wenn mal ein Chefredakteur wechselt. Trotzdem finde ich sowas gerade ei nwenig niederschmetternd. :(

    Auf der deutschen Burda-Seite gibt es auch eine Ankündigung für Rockabilly Plusmode: http://www.burdastyle.de/aktue…fties-flair_aid_5374.html. Ich finde es in dem Fall sehr schade, dass es nur Plusmodelle sind. Die Kleider gefallen mir sehr gut und sähen auch sicher in Größe 40 ebefalls toll aus. Vielleicht gleicht das ja die wenigen Plusmodelle in Style ein wenig aus?


    Das ist aber kein Heft. Das ist eine Sammlung von Plusschnitten, die so ein wenig nach Rockabilly aussehen und du kannst die dann als Downloadschnitt bestellen


    Ich nähe ja das Nähens Willen nicht wegen der Leere in meinen Schränken.


    Das trifft bei mir aber schon eher zu. Der Kleiderschrank ist jetzt nicht gerade leer. Aber das eine oder andere Stück müsste jetzt doch langsam mal gegen ein neues Teil ausgetauscht werden.
    Da mir dann außer Platz auch noch Zeit fehlt, konzentriere ich mich zwangsläufig auf die Sachen, die auch gebrauchen kann. "Hübsche Kleinigkeiten" zum Verschenken - dazu fehlt mir, gerade bein meinem Schneckentempo, einfach die Zeit.
    Natürlich nähe ich trotzdem gern, aber es muss eben auch was dabei heraus kommen, dass ich dann auch benutzen kann. Ich hoffe ja, dass da auch mal wieder wieder andere Zeiten einkehren und ich auch mal ein paar Sachen machen kann, die mir Spaß machen aber nicht wirklich von hohem Nutzwert sind.

    Eigentlich liebe ich ja solche Formen des Recyclings. Aber das scheitert bei mir auch am Platz. Auch muss ich immer wieder erkennen, dass es da oft keine wirkliche Notwendigkeit gibt. So leid es mir manchmal tut, aber ich brauche einfach keine weitere Einkaufstasche oder was auch immer. auch da über Bedarf zu produzieren, würde nur heißen, dass ich Platz brauche, den ich nicht so unbedingt habe. Andererseits ist die Erkenntnis, dass man gar nicht so imemr alles braucht, was einem gefällt, auch ganz gut.

    ach ihr lieben neko und mama.nadelt - in eurem Alter kannte ich das Wort Gewichtsproblem überhaupt nicht


    Ja, da hast du Recht.
    Und auch bei denen, wo dieses Problem schon ein wenig früher angefangen hat ...... es ist nun eigentlich nicht wirklich so, dass es uns Übergewichtigen am Wissen hinsichtlich gesunder Ernährung mangelt. Die meisten von uns Dicken wissen ganz genau wie ein gesunder Lebensstil eigentlich aussieht.
    Warum der dann aber nicht klappt, hat ganz unterschiedliche Gründe und da einfach mal "ein bisschen Selbstdisziplin" anzumahnen wird dem Problem in aller Regel nicht gerecht. Denn wenn dies so einfach ginge, gäbe es vermutlich keine wirklich Übergewichtigen auf der Welt.


    Das fängt an mit einer falschen Ernährung während der "Prägungsphase" als Kleinkind, hat oft schwerwiegende psychische Ursachen und auch der Hormonhaushalt oder bestimmte Medikamente, die man dauerhaft nehmen muss, sind nicht immer nur Ausreden. In jungen Jahren kann man da noch ganz gut gegensteuern. Wenn man die Menopause erst mal erreicht hat und möglicherweise zusätzlich noch andere altersbedingte Ausfallserscheinungen hinzukommen, die dann auch noch die Beweglichkeit weiter einschränken, dann wird das ein Kampf gegen Windmühlen.


    Keine Sorge, meine 2 bis 3 liter Wasser/Tee trinke ich ohnehin am Tag. Das mache ich seit vielen Jahren. Trotzdem bin ich froh, dass ich mein Gewicht halte und nicht noch mehr zunehme. Und nein, ich verputze nicht täglich eine Tafel Schokolade.

    Das stimmt schon, trotzdem ist es toll und hilft!


    Das habe ich nie bestritten.


    Zitat

    Ich denke, gerade weil das Forum nicht zu burda gehört, wird sich diese Diskussion auch nicht unbedingt auf die Entscheidungen des Verlags auswirken.


    Auch das ist zu befürchten. Aber das macht die Diskussion alles andere als unnötig.


    Zitat

    Ansonsten müssen wir eben mit den Füßen abstimmen. Ich kaufe die burda nur sporadisch, wenn ein Schnitt drin ist, der mir besonders gut gefällt. Dann investiere ich auch die Zeit für Anpassungen. Ebooks oder Einzelschnitte sind auch gute Alternativen. Irgendwann wird vielleicht auch der burda-Verlag mal umdenken. Ich fürchte nur, dass man nicht alles erwarten darf. Vielleicht gibt es doch mehr zufriedene Leser als hier der Eindruck entsteht :confused:?


    Irgendwann ist es dann aber für den Verlag vielleicht mal zu spät zum Umdenken. Nur eine "Abstimmung mit den Füßen" hilft meiner Meinung nach wenig. Wer sein Abo kündigt, sagt in den seltensten Fällen warum und wenn er es mal sagt, dann macht der Sachbearbeiter vom Customer Service sein Häkchen bei "Kündigung aus redaktionellen Gründen" Das heißt alles und nichts (und wer weiß, ob das überhaupt der Redaktion mitgeteilt wird).
    Um das mal klar zu stellen: mir liegt die Burda Style sehr, sehr am Herzen und genau deswegen betrachte ich die Entwicklung mit großer Sorge, den die Kunden stimmen bereits seit einiger Zeit mit den Füßen ab :(

    Logischerweise fände ich eine 50+ Strecke auch voll in Ordnung - und zwar genau wegen dieser figürlichen Besonderheiten, die man in diesem Alter halt so entwickelt. Rentnerbeige sollte es dann in der Tat nicht sein. Wie sagte noch mein Sohn unlängst als er mit einer beigen Hose heim kam und ich mich etwas wunderte, weil er ja sonst mehr so dunkelschwarz bevorzugt? Er sagte: "Beige passt zu Allem - außer zu Rentnern!" In diesem Sinne! ;)

    Dummerweise gibt es aber für die Fotokurse kein Geld. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei den "reaktionellen Erwähnungen" bestimmter Produkte Geld fließt.


    Das ist mir klarer als du vielleicht glaubst ;)
    Aber es ist keine Entschuldigung und wenn am Ende die Käuferzahlen schwinden, dann gibt es auch weder mittelbare noch unmittelbare Anzeigenkunden


    Zitat

    Immerhin gibt es hier im Forum immer wieder Hilfen, WIPs und Anleitungen bzw. Links zu tollen Anleitungen.


    Das ist ja auch toll, dass es das gibt. Aber das Forum hier ist nicht die "Außenstelle" von Burda.

    Dieser "Stau im mittleren Ring" ist ja nun offensichtlich so ein Standardproblem bei Frauen im entsprechenden Alter, die dann auch zu Übergewicht neigen. Vor einigerZeit bin ich mal mit "offenen Augen" durch die Gegend gelaufen und hab mir bewusst so die 50+ Frauen angeguckt und es war mehr als offensichtlich, dass fehlende Taille und Bauch keine Ausnahmeerscheinung sind. Von daher wäre es also begrüßenswert, wenn man dieses "Phänomen" bei der Schnittkonstruktion und beim Design der Kleidung ein wenig berrücksichtigen würde.

    Ja, eben, das find ich aber auch bei den kleinen Größen blöd. Nur weil man 36 trägt, heisst das ja nicht, dass man nicht doch einen großen Busen, Bauch oder Popo haben kann. Man kann ja nicht bei jedem von einer "klassischen" Sanduhr-Figur ausgehen. Wer hat das schon?


    Genau. Im Grunde betrifft das Problem nicht nur den Plusbereich. Die Kleinen, die Großen, die mit viel oder auch mit wenig Busen, die werden auch wenig bis gar nicht beachtet. Auch mit Größe 40 kann man natürlich eine "Bauchfigur" haben oder sonst irgendwie nicht der "Norm" entsprechen. Auch da kann es schwierig werden in der Burda etwas zu finden.


    Natürlich kann man da nicht zu jedem Modell einen Maßschnitt anbieten (zumindest nicht zu dem Preis, den wir für eine Burda Style bezahlen). Aber es wäre schön, wenn denn immer mal wieder Modelle auftauchen würden, bei denen dann auch darauf hingewiesen wird, das die sich gut für Bauchfiguren, oder was auch immer eignen. Ja, man kann Schnitte auch abändern. Aber auch das kann nicht jeder. Da wäre mir persönlich ein aussagekräftiger Fotokurs zum Thema "Wie funktioniert eine FBA" deutlich lieber als die ganzen "redaktionellen Erwähnungen" zu Anti-Aging Cremes und Nagellacken. (dass mir jetzt keiner mit den Nähbüchern von Burda kommt. die empfinde ich als eine Zumutung und zwar sowohl textlich als auch grafisch. Das verstehe ich immer nur, wenn ich sowieso weiß wie es geht)


    Langer Rede kurzer Sinn: mir wäre es lieber, wenn die Burda Style mehr eine Nähzeitschrift wäre und weniger ein Hochglanz-Modemagazin.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]