Anzeige:

Beiträge von Wiesel88

    Danke für die Tips.. ich hab nun die alte Nähmaschine meiner Mutter stibizt, ist ne Privileg... hab nun heute Mittag meine ersten Nähversuche gestartet, sprich auf nen Stück Stoff einfach mal gerade aus genäht und die versch. Sticharten ausprobiert. Morgen werd ich mir mal nen bissl Stoff kaufen und weiter rumprobieren und dann mal zu einem guten Nähgeschäft gehen und mich beraten lassen.


    Könnt ihr mir den Unterschied zw. normalen Nähmaschinen und Overlook Nähmaschinen nennen? Wozu braucht man zweitere?


    Und habt ihr Tipps, wo ich günstig Fleece, Baumwollstoffe und weitere Stoffe herbekomm?

    Die Überschrift verrät glaub ich alles :)
    Ich bin ein totaler Laie, was das Nähen angeht, möcht aber selbst Hundehalsbänder, Decken, Mäntelchen und Co. herstellen.
    Dazu brauch ich eine Nähmaschine, die durch Gurtband + Fleece oder Neopren durch"kann".
    Preislich bin ich leider auch sehr eingeschränkt, ca. 250 Euro maximal.


    Die Meinungen sind sooo unterschiedlich und die Auswahl an Maschinen so groß.
    Worauf ist zu achten? Welche "Funktion" muss eine Maschine für diese Art von Herstellung unbedingt besitzen? Könnt ihr mir Modelle empfehlen?


    Lg Melli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]