Anzeige:

Beiträge von Susanne28

    Ein Nähbuch habe ich schon, besser gesagt zwei. Da werden zwar ganz toll alle grundlegenden Dinge erklärt, aber die Workshops sind eben Küchenschürzen, Kissenbezüge ... das Übliche halt. Da ich diese Dinge alle nicht gebrauchen kann, habe ich keine Lust zu nähen. Ich will etwas "Richtiges" nähen. :) Ist mir trotzdem schleierhaft, warum bezahlte Schnittmuster Fehlerhaft sind/sein dürfen. Wenn man mal bedenkt, wie viel Geld die Firmen, die dies SM verkaufen, damit verdienen.


    Auf jeden Fall ist mein Frust nun nicht mehr so groß, ich werde mich heute noch einmal an das Projekt setzen. Danke für eure motivierenden Antworten!

    Hallo zusammen,


    habe im Forum nach diesem Thema gesucht und poste meine Frage einfach mal hier hinein. Ich habe mir vor einer Weile eben genau diese Zeitschrift gekauft, auf Anraten meine Oma (die mir das Nähen beibringt). Ich bin zwar keine blutige Anfängerin mehr, würde aber auch nicht behaupten, dass ich es nicht kann. Kleidung habe ich noch nicht genäht, hatte immer Respekt vor Schnittmustern. Da wir jetzt in eine andere Stadt gezogen sind und meine Oma mir nicht mehr auf Abruf beim Nähen "Händchen halten" kann, dachte ich mir: "Selbst ist die Frau!" und kaufte mir die Burda easy FS 2013 (eine andere Burda gab es nicht am Kiosk). Auf dem ersten Blick erschien mir das alles recht verständlich, habe mir genau die Anleitungen durchgelesen und so langsam und in aller Ruhe gestern Abend den Stoff für ein Shirt zugeschnitten. Meinen freien Tag heute wollte ich diesem scheinbar einfachen Nähprojekt widmen, doch jetzt bin ich frustriert und auch enttäususcht. Da fehlten in der Beschreibung einfach mal Arbeitsschritte, z.B. waren bei Punkt xy alle Kanten versäubert und gesäumt, was aber im Schritt vorher garnicht "verlangt" wurde und oft passten die Bilder nicht so richtig zur Beschreibung. Ich bin so was von frustriert. Ich habe die Wahl:entweder alles auftrennen und von vorn anfangen oder alles in d