Beiträge von Flachs

    Danke für Deine Antwort.
    Den Anschiebetisch brauch ich auch nicht aber das zusätzliche Licht wäre mir wichtig.
    Ich habe einen Händler gefunden und die Maschine angeschaut. Leider war die Vorführung nicht so ergiebig, bzw. der Händler war sagen wir es mal so, sehr seltsam.
    Beim verlassen des Geschäfts fiel mir noch die Janome 7700 ins Auge. Die hätte ich mir noch gerne angeschaut um mich entgültig zu entscheiden. Das ging nicht weil die Maschine in einem Regal aufgeräumt war.
    Also werde ich zwischen Weihnachten und Neujahr noch bei einem anderen Händler eine Janome anschauen.
    Bin schon sehr gespannt.


    Viele Grüße Flachs

    Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber ich wollte trotzdem meinen "Senf" dazu geben.


    Eine Freundin hat die Maschine vor einem Jahr gekauft und noch nie benutzt, traute sich nicht ran. Sie bat mich die Maschine mal anzuschauen und probenähen.
    Das habe ich getan.


    Was mir negativ auffiel:


    Sehr laut scheppernd


    Es passen keine großen Garnrollen/Konen drauf. Ich verwende sehr gerne Serafil auf den 5000m Fußspulen und die stehen kippelig schief drauf.
    Der Platz ist für die Garnerollen zu beengt und extra stellen ist lästig.
    Würde ich wählen, dann würde ich nein dazu sagen.


    Ich nähe auf einer Pfaff Hobbylock 4842


    Viele Grüße Flachs

    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Heute habe ich bei fünf von Babylock gelisteten Händlern angerufen, alle haben sie keine Juki-Maschinen. Noch weiter mag ich aber nicht fahren, ein 100km Radius reicht mir.
    Die meisten meinten, daß sie eh schon genug Maschinen im Sortiment haben, andere sagten, daß das nicht ihr Schwerpunkt wäre und einer meinte, daß Juki nur einen Vertrieb hätte, der Support wäre schlecht, Niemand würde die Teile reparieren können.
    Das verstehe ich nicht, denn die Babylock werden ja auch nur vertrieben. Mir scheint als ob Keiner sich richtig an eine neue Marke rantraut.
    Ich werde nun wohl oder übel im Internet einen Anbieter raussuchen. Eigentlich schade.


    Liebe Grüße

    Hallo, ich bin ganz neu hier weil ich auf der Suche nach Informationen zur HZL 600 bin. Durch Zufall fand ich auf der Babylock- Internetseite diese Maschine. Leider gibt es keinen Händler in meiner Nähe obwohl einige gelistet sind. Alle haben sie nur die verschiedenen Babylocks aber keine Juki. Eigentlich schade.
    Nach der Beschreibung gefällt sie mir sehr gut, aber ansehen wäre natürlich noch besser.


    Jetzt meine Frage, wie groß ist der Bereich rechts neben der Nadel?
    Im Onlineflyer ist nur ein Maß mit dem Anschiebetisch angegeben.
    Und klappt es mit dem Fadenabschneider?


    Ich besitze noch eine Juki DDL-5550-4 und war immer sehr damit zufrieden. Jetzt wollte ich mit einer Haushaltmaschine ergänzen.
    Vielleicht könntet Ihr mir bitte etwas mehr Infos geben. Wie ich gelesen habe, gibt es einige stolze Besitzer der HZL 600.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]