Anzeige:

Beiträge von akasha

    Sanvean



    der schnitt wird ein empire-ähnliches kleid, dh.:naht unterhalb der brust, je zwei taillenabnäher vorne und hinten, rockteil A-förmig (also net seeehr ausgestellt, aber auch nicht nur gerade).

    :)


    Vintoria
    Sehr schönes Kleid, genauso stellte ich mir das eigentlich auch vor... Nur wird mir fürs Applizieren die Zeit nicht mehr reichen... (bin leider ein Last-Minute-Mensch! :rolleyes:)

    Daran hatte ich auch schon gedacht, nur: geht dann der Schwung nicht verloren? Wie schon erwähnt, möchte ich in der Rückenmitte eine kleine Schleppe einarbeiten, da stell ich mir das schöner vor, wenn der Spitzenstoff eben aus einem Guss ist...


    Gibts hier denn keine Spitzen-Fachfrauen (achtung, Wortwitz.), die besondere Tipps zur Verarbeitung haben?


    Trotzdem danke für eure Tipps bisher - ich weiss, ich bin schwer zufrieden zu stellen ;)

    :)


    das weiss ich, mein Plan ist aber, die Spitze in einem Guss zu belassen, sodass im besten Fall gar keine Nähten zu sehen sind...


    (in der hinteren Rückenmitte kommt eine kleine Schleppe, dort kann ich die eine Naht, die sich ja automatisch ergibt, gut verstecken)


    Aber um Seitennähten komm ich wohl doch nicht drumherum - auch hier bin ich für Tipps dankbar, wie ich diese Spitze am besten verarbeite.. Mit Overlocknaht sieht das leider recht schlampig aus, die Nähte mit Schrägband säumen ist auch nicht das Wahre....


    Oder bin ich gerade einfach nur zu anspruchsvoll?

    nein, an der puppe darf man sich nicht orientieren, damals hab ich den stoff (völlig unzugeschnitten) nur zum gucken mal drapiert.


    der schnitt wird ein empire-ähnliches kleid, dh.:naht unterhalb der brust, je zwei taillenabnäher vorne und hinten, rockteil A-förmig (also net seeehr ausgestellt, aber auch nicht nur gerade).


    an die möglichkeit mit dem einfassen hab ich auch schon gedacht, ich hab dann nur angst, dass es sich am ende kräuselt, ist schliesslich doch ein tüll...


    über weitere tipps bin ich sehr dankbar!


    lg

    ich probiers mal!


    Unbenannt2.jpg


    ich hoffe, man sieht etwas! falls ja, dann sollte man sehen, dass die motive ziemlich weit voneinander enfernt und unzusammenhängend sind...


    oder meint ihr, dass man bei dem Stoff gar keine Abnäher notwendig sind? Beim "Unterstoff" hab ich welche ganz normal hineingenäht...


    ps: nicht wundern, auf dem Foto sind noch gar keine Abnäher drinnen, da hab ich noch erst auf der Puppe rumprobiert :)

    Hallo alle!


    Ich hoffe, ich bin hier richtig - wenn nicht, dann bitte einfach verschieben...


    Ich hab hier eine schöne Tüllspitze, mit vielen kleinen Motiven. Jetzt weiss ich nicht, wie ich Abnäher am besten einnähe!? Bisher konnte ich das immer gut im Muster verschwinden lassen, hier habe ich dazwischen zuviel Abstand... Eine normale gerade (und versäuberte) Naht würde man leider viel zu sehr sehen - unschön!


    Habt ihr irgendwelche Tipps? Freu mich sehr!


    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]