Anzeige:

Beiträge von Yvi86

    Ja, Brüche werden da auch oft verwendet.
    Das ist auch logisch für mich.


    Aber bei der Konstruktion der Hose steht z.B. " inside leg measurement minus 2cm"
    Das ist für mich mal wieder nicht logisch, weil 2 cm bei ner Minihose wieder viel mehr sind wie bei ner größeren. ;)


    Nunja, glaub ich hab euch für heute genug genervt.

    Hmm, ich glaube ich drücke mich schlecht aus….
    (oder ich verstehe die Erklärungen nicht richtig)


    Sagen wir mal die Beininnenlänge der Größe 56 sind 10 cm
    Bei der Größe 86 sind es 30 cm.


    Nun kürze ich alle Hosen um 10 cm als Standartmaß.
    Bei der Größe 56 bleibt nun kein Bein mehr da!
    Bei der Größe 86 haben wir nun ein 20 cm langes Bein.


    Das kann doch nicht sein?!
    Muss ich da nicht das jeweilige Maß ausrechen?!


    Bei der Größe 86 habe ich noch zwei Drittel vom Bein, wenn ich das auf die Größe 56 umrechne dann müsste das Bein noch 6,67 cm lang sein.
    So wäre es für mich viel logischer.


    Ich glaube ich denke grade total falsch und/oder kompliziert. :(


    LG Yvi

    Schnägge


    Danke für die Erklärung. :) Ja, das erscheint mir bei Umfangsmaßen logisch.


    Wie ist es aber bei Längenmaßen?
    Müsste man da nicht in Bezug auf "Irgendwas" immer die Zugabe ausrechnen?


    Wenn ich jetzt eine Babyhose in Größe 56 um 4 cm kürze dann ist die Hose für das Baby fast eine kurze Hose, wenn ich das Gleiche bei Größe 86 tue, dann fehlt unten nur ein Stück.
    (ok das ist nun kein Konstruktionsmaß...)

    In einer Konstruktionsanleitung findet man ja des Öfteren Standartwerte die zu den jeweiligen Maßen dazugegeben oder abgezogen werden sollen.


    Zum Beispiel: Leibhöhe plus 5 cm


    Der Schnitt vergrößert sich zwar so in einer Linie, aber wenn ich jetzt zu einer kleinen Größe 5 cm zugebe dann ist das im Verhältnis ja viel mehr wie wenn ich die 5cm zu einer größeren Größe dazu gebe.


    Kann mir das jemand erklären?


    (frag mich ob ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber mir kommt das grade total komisch vor)


    LG Yvi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]