Beiträge von Disaster

    Das Raten wird in ein, zwei, drei Wochen nicht mehr nötig sein.


    Ansonsten ist auch alles eine Frage des Einstellung. Nach Wacken fahren auch Bayern und Wacken wird niemals in Bayern stattfinden. Trotzdem ist Wacken geil. Naja, war. Früher mal...

    Muriel79 Das ist keine blöde Frage. Es sind dann weniger Einblendungen und es fließt weniger Geld. Ergo: Müssen mehr Anzeigen geschaltet werden, beispielsweise in der Seitenleiste rechts oder zwischen den Beiträgen...


    Und Zahlen über die Einblendungen nennen wir hier nicht, wir wollen ja niemanden zur Verzweiflung bringen. ;) Was nicht heißt, dass hier irgendwer reich wird - wir kommen zurecht und der Rest ist Spaß an der Freude.

    Nanne Diese Kurzfassung ist mir fast zu extrem. ;) Die Frage ist berechtigt, ich habe die interessenbezogene Werbung in meinem Account deaktiviert und bekomme trotzdem manchmal Anzeigen (nicht hier) angezeigt, wo ich denke: "Hö? Woher wisst ihr das?"

    Die Werbung wird über Google eingeblendet und richtet sich nach den persönlichen Einstellungen, die jeder Nutzer in seinem Google-Konto hinterlegt hat bzw. angegeben hat.


    Diese kann jeder bei Google auf folgender Seite für seinen Account individuell einstellen, aktivieren oder auch deaktivieren: https://adssettings.google.com/authenticated


    Wir haben einen begrenzten Einfluss auf die Inhalte der angezeigten Werbung, beispielsweise haben wir religöse Anzeigen komplett deaktiviert.


    Da, wo im nachfolgenden Screenshot der rote Kreis ist, befindet sich ein Dreieck mit Informationen, die unter anderem die Relevanz der Einblendung erklärt:



    Informationen zum Umgang unsererseits mit euren Daten erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung und auf der Seite Einsatz von Cookies. Die Werbung mit zum Beispiel mit Adblockern, Tools von Antivirenprogrammen etc. browserseitig zu unterbinden - und das macht ein nicht unerheblicher Anteil der User - wird langfristig darin enden, dass wir in solchen Fällen ein Overlay über die Seite packen; sprich: Die Inhalte sind dann für diese entsprechenden User nicht mehr sichtbar. Dazu ein Verweis auf die Nutzungsbedingungen Punkt 5 (5).


    Der Grund dafür ist einfach: Das Angebot hier ist und bleibt kostenfrei; das heißt aber nicht, dass für den Betrieb der Seite keine Kosten entstehen. Wir haben Millionen an Seitenaufrufen, die Kosten verursachen, unsere Server kosten Geld, die Anbindung, die Wartung, die Pflege, die Forensoftware, Weiterentwicklungen...


    Und auch die Redaktion bzw. Datenpflege, die nach "vorn" kaum auffällt, ist ein erheblicher Zeitfaktor. Wir machen das sehr gern und werden damit auch nicht reich - aber dazubuttern - Anne Liebler hat das jahrelang gemacht - kommt definitiv nicht in Frage.


    Wir bemühen uns, den Einsatz von Werbung so schonend wie nötig und so effizient wie möglich einzusetzen. Wer Anregungen, Ideen oder gar "Hauptsponsoren" hat, die langfristig eine Werbefreiheit der Seite ermöglichen - immer her damit. ;)

    ...und womit näht ihr denn alle? Ich nähe mit Polyesterfaden und sticke mit Viskose....früher hat man kleine Röllchen Garn zum Stoff gekauft, heute kauft man große Konen(Plastik)...

    Da würde mich mal interessieren, ob ihr zum Nähen eher die "kleinen" Rollen nutzt oder ob ihr auch Rollen mit (viel) mehr Faden drauf nutzen würdet?


    Umfrage: Teilnehmer sind unsichtbar und das Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar. ;)

    Milka ist bei mir raus, seitdem Mondelez auf der Verpackung steht. Einige Sorgen schmecken anders, andere werden mit Abpackungen unter 100g verkauft, der Preis wurde erhöht und gleichzeitig hat in meinen Augen die Qualität gelitten.... Von den inflationär in Kunststoff verpackten "Gebäckangeboten" in lila mal ganz abgesehen - die gehen überhaupt nicht.


    ...und ein kurzer OT-Schwenk zu den Verpackungen: Mich hat es seinerzeit extrem angekotzt, als die Schokoladenhersteller reihenweise von Silberpapier mit Papier drumrum auf diese räudigen aktuellen Verpackungen umschwenkten. Da fehlt das "Erlebnis" beim Auspacken, die Haptik ist unangenehm...

    Also kostenpflichtig wird hier mal gar nichts. Wobei, irgendein mir (nicht) entfallener Minister meinte ja auch, dass es keine Maut geben wird. Nein - wir haben eine Spendenmöglichkeit und langjährige Partner, die mittlerweile teilweise mehr als Partner geworden sind. Und sowohl Anne als auch ich haben Spaß an dem, was wir machen und jeder hat seinen Job ausserhalb der Community - das passt schon. Naja und nach fast 20 Jahren wollen wir zwar "ordentlich" feiern, aber eben auch individuell; laut und leise - für viele Geschmäcker wird etwas dabei sein. Meine Anreise zur Messe letztes WE war übrigens auch eher "anstrengend" und ziemlich weit; ich bereue aber keinen Kilometer. ;)


    GlückSachen: Nein, das können wir leider nicht.


    Wir denken, dass Annes Fest statt einem "Schwein am Spieß" eher ganz vielen "Tapas" (also im Sinn von einem Event bestehend aus vielen kleinen Events) werden soll. Und dabei wollen wir auch jedem Mitglied der Community entsprechende Mitgestaltungsmöglichkeiten geben - die natürlich passen müssen.


    Schwierig. Aber wir haben mit euch schon ganz andere Sachen gewuppt... ^^

    Disaster , warum hast du auf einem Kreuzfahrtschiff keine Fluchtmöglichkeit?

    Die haben Rettungsboote genug an Bord. Und warum willst du denn vor uns flüchten? Wir sind doch alle sooo lieb.:)8:knuddel: *duckundweg*

    Ok. Dann mache ich es wie aktuell üblich: Der Umweltgedanke steht im Vordergrund, mein CO2-Fußabdruck wäre mir zu hoch. ;) Nein, ohne Quatsch: Ich bin an der See groß geworden und Kreuzfahrten jeglicher Art sind nüscht für mich.

    Hm, hast du etwa Angst vor uns? :evil:

    Na klar!!! :evil:;)

    Vielleicht könnte man ja einen leichten Hinweis über das WO bekommen ?!

    Aachen haben wir, bestimmt etliche der HSen, ja schon einige Male "erlaufen" … und wir kamen von weit her :)

    In spätestens drei, vier Wochen. Die Planung läuft, das "Projekt" muss aber auch bezahlbar sein/bleiben/werden; daher sind in den nächsten Tagen noch viele Gespräche und damit viel Arbeit nötig...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]