Anzeige:

Beiträge von marinchen

    Danke Kersten,

    Wenn ihr euch vlt. das Video anschauen könnt …..ich glaube ihr würdet mein Problem mit dem Velourbund annähen verstehen

    Die Shorts sind wirklich genial, aber es ärgert mich wenn die Naht immer wieder reißt.

    Das mit dem dreigeteilten Zickzack verwirrt mich total, da ich an meiner Juki DX5 diesen Stich nicht erkennen.:/

    Oh je du gibst Dir solche Mühe..mega.

    Aber die wird anders genäht. Ich habe es gerade deinem Kollegen geschrieben, es dreht sich um die Boxershorts John von pattydoo

    Hallo Marina, ich würde es mit dem genähten Zickzack versuchen (das ist dieser dreigeteilte Zickzackstich... wurde weiter oben auch schon vorgeschlagen) und nur, wenn deine Nähmaschine sowas nicht hat, dann mit normalem Zickzack. Der genähte Zickzack ist super elastisch und exakt für Wäsche gedacht. Sonst wird er z.B. auch von den Drachennähern (Lenkdrachen) und Seglern verwendet, wegen der Stabilität und weil man damit flache Nähte machen kann.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Ich habe eine Juki DX5. Welcher Stich ist hier gemeint?

    ja, so habe ich das auch gelernt....

    Aber in dem Video wurde ausdrücklich auf den kleinen Geradestich hingewiesen.

    Und ich traute mich nicht einen anderen Stich zu verwenden.

    Wüsste zu gerne warum....

    Hallo !

    Ich habe schon einige Boxershorts genäht und habe immer das selbe Problem beim annähen des Bundes.

    Es steht in Anleitung dass man den Bund mit einem kleinen Geradestich 2,0 nähen soll. Der reißt aber immer nach einiger Zeit beim Tragen...

    Es wird Jersey für die Shorts und einen weichen Velourbund verwendet.

    Habe auch eine Microtex-Nadel eingesetzt...

    Habt ihr eine Idee?

    Danke Gruß Marina

    Hallo an alle,

    Ich habe heute meine dx 5 mit dem fehlerhaften Fadenabschneider gegen eine Neue ausgetauscht bekommen....ohne Wenn und Aber...Super Service :thumbup:

    Leider weiß ich nun nicht woran der Fehler lag mit dem automatischen Fadenabschneider....die Maschine wird eingeschickt. Egal, ich kann jetzt wieder loslegen mit nähen und das ist die Hauptsache.

    Danke euch für eure Mithilfe :)

    Liebe Grüße aus der Pfalz

    Marina

    ich habe nun im Nähladen angerufen und Problem geschildert.

    Sie schaut sich die Maschine an und ich bekomme einen Austausch.

    Bin trotzdem mal gespannt woran es liegt.

    Morgen werde ich hinfahren und euch evtl. berichten.

    Trotzdem vielen Dank euch allen für eure Hilfe 🙌

    Marina

    hallo Katrin,

    Bei meiner Juki ist auch solch ein Bürstchen. Aber ich weiß ja nicht ob das nun so sein muss, ob es zu locker oder gar verrutscht ist.

    Wie gesagt, ich habe die Maschine am Samstag ausgepackt....NEU

    Nähen tut sie super toll.

    Gruß Marina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]