Anzeige:

Beiträge von rohli

    Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.

    Ich habe dann auf YouTube ein Video - von Irene geschickte Haende gefunden - und nach dieser Methode einige Hosen enger genäht. Sie passen wieder und da ich Blusen und Shirts obendrüber trage, sind die Abnäher nicht zu sehen.

    Vielleicht wäre das eine Anregung für dich.

    Hallo Bettina,


    du liegst mit deiner Vermutung richtig.
    Christianes Beitrag vom 15.6.in der blauen Welt ist genau dort, allerdings hat den jemand anders eingestellt.


    Grüsse von rohli


    die heute schon mal Stoff für diese Tasche ausgesucht hat

    Wenn du gebrauchte Nähmaschinen nicht ausschliessen würdest, hätte ich dir jetzt mal die Nähwelt Schweizer in Göppingen empfohlen. Die haben bis Mitte Juli einen Sonderverkauf von überholten, gebrauchten Maschinen mit 1 Jahr Garantie. Was das für Maschinen sind weiss ich nicht, aber du könntest dich ja erkundigen und Göppingen liegt von Stuttgart ja nicht soweit entfernt.


    Ansonsten würde ich auch mal die Gritzner ins Auge fassen.


    Grüsse rohli

    Hallo Stickmami/Tina,


    ich musste gerade laut lachen über die Bezeichnung grosses Schaulaufen in Deiner Schwäbischen Stadt. Friseurtermine sind an diesem Tag auch sehr gefragt!!
    Mein Mann der von dort kommt lästert auch immer, aber das ist einfach eine alte Tradition.


    Zum Thema:
    Ich suche mir Schnitte nach den technischen Zeichnungen aus und nähe aus Stoffen die farblich und stilmässig zu mir passen. Die Originalstoffe sind meist nicht so meins.


    LG
    rohli

    Hallo,


    @Seewespe, dass die Maschine nicht aus dem Internet kommt, sondern dass das nur ein Vertriebsweg ist, ist mir schon klar.
    Aber bei den Maschinen aus dem Internet ist ja keine Einweisung dabei und das halte ich für eine Anfängerin als die sich Barbara ja bezeichnet wichtig.


    samaba Wegen einer neuen Maschine schau Dich einfach bei beiden Händlern in Ulm und Göppingen um, ist ja von Geislingen etwa gleich weit.


    Die Privileg würde ich schon reparieren lassen. Ich hatte früher auch eine Privileg und hab sie, als ich noch in der Geislinger Ecke gewohnt habe, in einem Geschäft in der Hauptstrasse (Mihatsch?) reparieren lassen. Aber wenn Du Dich für eine neue Maschine entscheidest, kannst Du ja beim Händler nachfragen ob Du die alte Maschine dort zur Reparatur abgeben kannst.


    LG rohli

    Hallo Samba,


    Du hast doch in Ulm Nähmaschinen Hörmann, da hast Du doch eine gute Auswahl und einen tollen Service. Oder sollte das etwa das Geschäft mit der teuren Maschine sein? Vielleicht hast Du da auch keine so gute Verkäuferin erwischt.


    Zu Nähwelt Schweizer in Göppingen gibt es sehr gegensätzliche Meinungen. Im blauen Forum läuft bzw. lief da gerade eine Diskussion über den Service die nicht sehr schmeichelhaft ausfiel. Aber wenn du auf der Strecke zwischen Ulm und Göppingen wohnst, würde ich einfach mal vorbeischauen.
    Ich selber habe meine Maschine dort gekauft und habe -was mir wichtig war- dort eine sehr gute Einweisung bekommen. Eine Maschine aus dem Internet würde für mich persönlich nie in Frage kommen


    Liebe Grüsse
    rohli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]