Puuuh! Ich hab es endlich geschafft, die Palazzohose fertig zu nähen 
Zuerst war ich mir gar nicht sicher, ob ich die Hose überhaupt nähe, weil ich so selten weite Hosen trage. Irgendwie vertragen sich weite Hosen auch schlecht damit, mal schnell mit dem Fahrrad irgendwohin zu fahren... Aber dann dachte ich mir, dass es im nächsten Sommer bestimmt wieder heiße Tage geben wird, an denen eine solche Hose vielleicht doch ganz nett wäre und außerdem will ich ja möglichst viel lernen und deshalb auch möglichst viele Einheiten nähen...
Beim Einlegen der Falten und beim Annähen des Bundes habe ich ganz schön geflucht - und viel auftrennen müssen. Im Video sieht es so einfach aus, die Falten zu stecken und dann akkurat zu nähen - aber ich musste sie dann doch von Hand heften, damit der Bund dann den richtigen Umfang hat... Und beim Bund die richtigen Stoffschichten zu erwischen hat auch nicht auf Anhieb geklappt.
Mit dem Endergebnis bin ich aber einigermaßen zufrieden, auch wenn es an einigen Stellen nicht so sauber genäht ist. Gerade auch verglichen mit einigen Bildern hier im Forum - Hut ab!
So sieht sie aus:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/49132/
Jetzt kommt sie aber vermutlich für die nächsten Monate in den Schrank - bei unter 5°C und Regen kommt eine Sommerhose nicht in Frage