Ich komme gar nicht dazu, meinen Senf dazu zu geben, dann bist Du schon fast fertig ![]()
Schaut gut aus ![]()
Ich komme gar nicht dazu, meinen Senf dazu zu geben, dann bist Du schon fast fertig ![]()
Schaut gut aus ![]()
Mittlerweile glaube ich, dass es ein Problem mit der Feder gibt. Der Faden ist korrekt eingefädelt, das habe ich jetzt bestimmt 20x, mit meiner Betriebsanleitung verglichen. Wenn die Spannungsscheiben zu sind, dann sitzt der Faden bombenfest, ich kann kaum daran ziehen. Die Nadel biegt sich mit, das ist viel zu fest. Nun überlege ich, ob ich die Longarm mal zu einem Nähmaschinenexperte bringen soll. Im Prinzip ist es ja eine manuelle Maschine, die genau so funktioniert, nur halt ohne Transporteur, was meint ihr?
* gerade bin ich etwas gefrustet* ich gehe mich mal im Garten austoben.
Hört sich tatsächlich an, dass da was nicht ganz ok ist. Ich würde sie auch anschauen lassen. Nicht, dass dann was richtig kaputt geht ![]()
Das ist echt ein Lieblingsteil geworden. Schaut super aus ![]()
Das mit der Atemnot kenne ich. Ich mag das auch nicht.
Habe nie geraucht, obwohl meine Eltern beide Raucher waren
Ist echt gelungen. Ich hätte auch für Nr. 2 gestimmt ![]()
Ich bin nicht gegen Bernina und ich habe auch nicht geschimpft, wie sollte ich auch, weil ich bisher noch nie auf einer genäht habe. Das war lediglich eine Feststellung meiner Erwartungen. ![]()
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt schnell vorwärts geht!
Ja, wir reden hier mal von schlappen 4000 Euro, das so eine Maschine kostet, ohne Stickmodul, … Da muss ich (und viele andere) lange dafür arbeiten
.
... 's ist halt aus der Schweiz 😉 - dort liebt man keine Hektik
![]()
Oh je, hoffentlich überträgt sich das nicht auf meine Bernette
![]()
Das schaut jetzt schon ganz toll aus!
Gefällt mir sehr …
In der Preisklasse würde ich schon erwarten, dass die Software in der Maschine einwandfrei funktioniert
🤷🏻♀️
Hab heute das erste Mal mit der Bernette nicht nur probiert, sondern an meinem Einteiler-„Toni“ genäht ( ja, der Hebel ist noch ganz
).
Overlock funktioniert super, bin ganz begeistert. Muss noch die Ärmel einsetzen und Säumen, dann ist schon das zweite Teil dieses Jahr fertig. ![]()
Komme mir fast vor wie eine Renn🐌.
Vorher werde ich aber erst Testnähte machen, umgebaut hatte ich sie ja noch nicht.
Alles in allem wird es eher eine Spielerei bleiben - ohne Druck und ohne übertrieben Ehrgeiz
...
(Manchmal denke ich, ich hätte hier gar nichts darüber schreiben und damit so einen Erwartungsdruck aufbauen sollen ... ihr fragt immer so ungeduldig, euer Tempo kann ich nicht mitgehen
)
Setz Dich nicht unter Druck, soll doch Spaß machen.
Und ich schwöre Dir, Du bist schneller wie ich 🐌
Tornado, ja, das könnte man bei mir auch sagen.
Dein System ist sehr effizient.
Und die Stoffe mal wieder so süß …
Dann mal viel Freude mit Deiner Neuen!
Ich hab das ja auch bewundernd lieb gemeint, auch wenn es dem Brötchenerwerb dient ![]()
Ich rangiere da eher bei 🐌 … oder gibt‘s noch was langsameres ![]()
Ja, auf jeden Fall.
Bei Deiner Geschwindigkeit bekomme ich beim Lesen Schweißausbrüche ![]()
Ja, schaut super aus
und auf keinen Fall die Schnürsenkel wechseln. Gerade die lockern das Weiß des Schuhs auf.
Perfekte Kombi!
Super geworden. Sitzt genau richtig 👍