Anzeige:

Beiträge von julipegasus

    Kurzer Zwischenbericht: den Schlingenhub/Greifertiming habe ich nachgestellt was bei der Maschine nicht ganz optimal gelöst ist, weil das Ritzel mit zwei Madenschrauben gesichert von denen eine in einer Abflachung sitzt. Jetzt sitzen die Madenschrauben nur am Umfang und ich werde die Woche etwas Schrauben Lack aufbringen um zu sehen wenn es sich verschiebt.

    Breiter Zickzack läuft jetzt endlich. Hoffentlich bleibt es jetzt so. IMG_20230701_141939.jpg

    Guten morgen,

    Ich hatte die Maschine gestern schon komplett entkleidet und nach einer Verstellmöglichkeit gesucht. Mir ist eben ein allgemeines Dokument zur Justage von CB Greifern über den Weg gelaufen und ich habe das von bianchifan erwähnte Ritzel hinter dem Greifer entdeckt und dann auch in der Maschine gefunden. Ich lasse mir aber noch ein zwei Tage Zeit zu suchen und lesen bevor ich entscheide ob ich wirklich etwas verstellen.

    Danke schonmal.

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meiner Hobby und wollte fragen an welcher Stelle ihr an dieser Maschine das Greifertiming einstellen würdet.

    Für mich ist das Gegengewicht was auch gleichzeitig als Antrieb für den Stangenhub dient die sinnvollste Position wollte aber nochmal nachfragen ob jemand das Timing an der Maschine geändert hat. Dort sind zwei Madenschrauben angebracht. Fraglich ist nur ob es nach dem lösen auch verstellen lässt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]