Anzeige:

Beiträge von Danela

    Tja, ich habe zwar eine, doch ich nutze sie soooo selten, dass ich sie wohl nicht vermissen würde, wenn ich sie nicht hätte.....
    ....was ich jedoch öfter nutze ist ein Rollschneider mit Wellenmesser oder Zickzackmesser.....meist aber für Zierschnitte bei Anhängern/Etiketten aus Stoff und Filz.....

    Hallo Ihr lieben....

    bin am verzweifeln, ich habe vor einiger Zeit etwas nützliches gesehen und es NICHT gekauft.....jetzt finde ich es nicht mehr und leider kann Tante Google mit meiner Beschreibung nix anfangen......


    Das was ich suche ist so ein kleiner runder Behälter mit einem Clip oder Sicherheitsnadel (wobei mir der Clip lieber ist) dran und in dem Minidöschen Duchmesser ca um die 2-3cm) ist ein dünnes Metallseil mit einer Befestigungsmöglichkeit für SCHEREN dran.

    Ich kann mir dann also die Schere am Bund meiner Hose/Rock anclipsen oder an einer Nähmasch.unterlage, damit mir die Dinger nicht immer herunterfallen und kaputt gehen......

    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.....

    ...wenn jemand weiss, wie die Dinger heißen und man sie dann unter dem Namen auch finden kann, wäre ich sehr dankbar.....

    ich bräuchte nämlich ne ganze Reihe von den Dingern (so um die 10-25St jeh nach Preis....), ich wollte die in meiner Nähgruppe verschenken.....


    Bitte, wenn jemand eine Ahnung hat, bitte meldet euch bei mir.....

    Hallo Ihr lieben,


    Ich habe meine Sticksoftware schon eine Weile.... zuerst als reine Stickversion nur für fertige Stickmuster. Mittlerweile auch die Erweiterung um selbs auch Muster zu erstellen.
    Mit Stickmustern auf leichter und fester Baumwolle, Filz, Jeans, selbst auf feinem Vorhangstoff und dickem Sweatshirt-Stoff habe ich keine Schwierigkeiten.


    ABER.....


    ....das Besticken von T-shirts stellt für mich noch immer eine größere Hürde dar.:cool:


    Ich würde gerne Schriftzüge auf den Ärmel und die Brust sticken. Leider werden die fertigen Stickereien etwas "friemelig", zieht sich zusammen und sieht auch sonst etwas stümperhaft aus.


    Ich habe es versucht mit ausreissbarem Stickvlies gebügelt und auch mit Klebespray, KlebeVlies, Cottonsoft....jeweils einlagig und auch doppellagig... danach dann mit auswaschbarer Folie mit oben auf...
    ...aber spätestens nach dem Waschen (die shirts waren vorher schon gewaschen!) sehen die Stickereien geschrumpft,zusammengezogen -> einfach unschön aus!!!:mad:


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache??? Oder einen noch anderen "Versuchsaufbau"... ich bin mit meinem Latein am Ende???:eek:


    Liegt es an der Stick-Unterlage, am Stickmuster, am Stickfaden?????


    Es wäre sehr schön, wenn jemand mir noch helfen könnte.....:confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]