Anzeige:

Beiträge von Plant4Forest

    Schonmal vielen Dank für all eure Antworten.

    Problem an der ganzen Geschichte ist einfach, dass es beim Verwenden von Schneidvliesen ja funktioniert. Das Muster sieht dann dementsprechend aus, nichts verzogen etc.
    Aber beim Verwenden von anderen Stabilisatoren, die beispielsweise nicht für immer bleiben, sieht das ganze dann wiederum ganz anders aus..

    Werde mich auf jeden Fall noch einmal erkundigen, ob es tatsächlich an mir liegt das das Muster verzieht ^^. Und die Idee mit dem Verdoppeln der Vlies-Lage wird auf jeden Fall ausprobiert!

    Ich bedanke mich aber von ganzem Herzen bei euch für eure schnelle Hilfe :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Mike B

    Vielen Dank für die rasche Antwort!


    Bin leider noch kein Experte in dem Gebiet, wie verarbeiten momentan auch nur Kleidung die zu 100% aus GOTS-Zertifizierter Baumwolle besteht, meine Erfahrung die ich dort bislang machen konnte ist das bei sich bei reiß Vlies nach dem waschen das Muster ein wenig zusammen zieht.. Daher suche ich auch eine Nachhaltige Alternative für Schneidvlies, da es ja dauerhaft bleibt.. Vlt gibt es auch keine nachhaltige Version für Schneidvlies das weiß ich aber leider nicht😅


    Die Variante von Madeira nutze ich auch schon, allerdings verziehen sich die Muster halt nach dem waschen…


    Mit freundlichen Grüßen

    Mike B

    Hallo,

    ich bin schon seit einer gewissen Zeit auf der Suche nach nachhaltigen Stabilisatoren für die Maschinenstickerei.
    Finde allerdings nur Schneidvliese in Form von Polyester etc.

    Solltet ihr mehr zu dem Thema wissen zögert nicht mir eine rasche Antwort unter diesem Beitrag dazulassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mike B

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]