Bin dabei 👍😎
Beiträge von naehmaus
-
-
Stricken ist pures Gift für Rheumahände!
Warum ?
Meine Freundin hat auch Rheuma und sie soll stricken, aber bitte mit Holz- oder Bambus Nadeln hat der Doc empfohlen.
Aber keinen Strickmarathon hinlegen.
Hält die Gelenke geschmeidig. Und meine Freundin fühlt sich wohl dabei.
Ich habe Verdacht auf Rheuma und mein Arzt sagte, warum nicht stricken, ruhig alles weiter machen.
-
-
-
Ja so hatte ich mir das gedacht
Ich muss mir das nochmal genau überlegen und mir die Bobbel in Natura angucken.
Also steht ein Besuch bei Junghans wolle am WE an. Die haben die Bobbel dort im Regal liegen
-
Huhu zusammen,
ich habe mir ein Tuch aus einem Bobbel gestrickt, Nadel 4,5
Das ist nun fast fertig.
Jetzt habe ich mir überlegt, eine Decke zu stricken. Ich wollte also Bobbel nehmen und zwei knäuel zusammen verstricken. Ein Knäuel von innen und eins von aussen anfangen. Das müsste doch einen Super tollen Effekt geben im Musterverlauf. Ich würde dann eine 6er Nadel nehmen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke für Antworten.
-
-
-
Kennst Du denn nicht den ergonomischen Nahttrenner von Prym. Ich mag den nicht mehr missen und mit den kleinen kann ich nicht mehr arbeiten, seit ich diesen habe.
Schau ihn Dir doch einfach mal an. Ich habe ihn in meinem Stamm Stoffgeschäft gekauft
-
alle die mit uns auf Kaperfahrt faaaahren, müssen Schneider mit Scheeeeren sein...... oder so Art

Auch Fan von santiano? Leider wurde das Open air Konzert hier bei uns im august wegen Fernseh Aufnahmen abgesagt
-
Und wieder ein Thread erfolgreich gekapert. Hach! Isses nicht schön...
Yepp, passiert doch immer wieder

-
Uih, Farbe geändert
Das blau ist schicker

-
Gaby viel Kraft für die nächste Zeit und mein herzliches Beileid
-
Wie heißt es so im Sprachgebrauch:
"Alles neu macht der Mai", aber hier bei uns ist es halt der August.
Viel Spaß in der nächsten Zeit

-
Gute Idee Danke
-
Huhu ich komm mal mit einer Frage
Im Dezember ist ja mein Vater verstorben. Er hat gerne Polo Shirts getragen. Und die sind gepflegt und gut in Schuss, meint ihr ich kann / sollte einen Memory Quillt machen? Es täte mir in der Seele weh die Sachen in die Altkleider Container zu werfen.
Ich habe mir einen einfachen Quilt mit Quadraten vorgestellt
Danke für InputSorry Jennifer für mein dazwischen funken
-
Ich mache mir die Arbeit und hefte den Quilt von der Mitte nach außen (längs und quer).
Allerdings habe ich keine Erfahrung bei Poly Vlies. Ich nehme nur Baumwoll Vlies -
-
Es gibt doch keine zwang der Kursleiterin.Sso du nähst jetzt Kleidung

Melde dich an und rede am ersten Abend mit der Leitung , da kann man doch schon viel klären.
Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden . -
huhu
IcH kann doch in einem Nähkurs nähen was ich will.
Macht meine Schwester als Anfängerin auch. Sie hat einen einkaufsbeutel, Kissen und decken genäht.
Bei uns im Nähkurs hat eine Frau. Auch mit Kissen und Tischdecken angefangen.
Und dann Lust auf Kleidung bekommen.
Also einfach machen was du möchtest.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]