Beiträge von lollobianco

    Hallo ich klinke mich mal ein mit einer etwas anderen Frage. Ich arbeite seit 2 Tagen (!) mit inkstitch und bisher klappt es ganz gut. Ich habe aber ein Problem mit Satinstichen, für dass ich nach einer besseren Lösung suche. Ich sticke mit .jef auf einer elna Stickmaschine. Wenn ich eine in inkscape problemlos erstellte Datei als .jef speichere schmeißt es automatisch alle Satinstiche raus, die länger als 12mm ca sind. Ich frage mich, ob man irgendwo in Inkscape/inkstitch einstellen kann, dass es dafür eine maximale Länge gibt? Jedes mal die Datei zu speichern, dann im anderen Programm (Digitizer junior) zu öffnen um zu gucken, ob irgendwelche Stiche rausgeflogen sind, dann in Inkstitch nachtzubearbeiten usw. bis es dann irgendwann alles passt erscheint mir etwas umständlich. Ich hoffe, mein Problem wurde verständlich.

    Falls jemand eine Idee hat, freue ich mich!


    PS: die Stichlänge zu Begrenzen geht zwar, dann ist aber alles voller Linien, die so nicht gedacht waren und auch deutlich mehr, als was es für die gewählte Maximallänge bräuchte - ist mein Eindruck.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]