Anzeige:

Beiträge von MiiCube

    Die Stellaire kann zwar jpg in eine Stickerei umwandeln und man kann im Vergleich zu anderen Maschinen noch viel dran verbessern, aber eine gute Stickdatei ist immer Handarbeit in einer entsprechenden Software. Stickmotive und Grafiken sind etwa wie Ölgemälde und Ausmalbilder aus dem Drucker. Lebendig wird ein Motiv nur, wenn jemand den Stichen Struktur gibt.
    Um sich das Vorzustellen, kann man sich eine kostenlose Sticksoftware runterladen und die Motive mal in der Stickvorschau genau betrachten oder einen Stitchplayer benutzen.


    Schau mal hier, das MeinDesigncenter ist bei der Luminaire gleich: https://www.naehratgeber.de/br…nem-bild-erstellen-15994/

    Ist das "MeinDesigncenter" die Software, die direkt in der Maschine benutzt wird, d.h. generell im Lieferumfang enthalten?! So wie ich das jetzt verstehe kann ich also im Grafikprogramm z.B. Coreldraw oder Adobe Illustrator einfach eine Zeichendatei erstellen, darauf achten das alle Linien geschlossen sind und dann an der Maschine dieser Datei die Farben (das Nähgarn) zuordnen. Welche Dateien muss ich denn für die Maschine haben, bzw. welche funktionieren? jpg, png, svg, bmp oder muss ein bestimmtes Format umgewandelt werden? Bekomme ich eine Software für den PC automatisch dazu? :saint:

    Hallo zusammen,

    wir möchten etwas Geld in die Hand nehmen und uns eine Brother Stellaire XE1 zulegen. Leider findet man im Netz nicht allzu viel darüber. Darum versuche ich nun auf diesem Wege etwas heraus zu bekommen. Es ist unsere erste Stickmaschine. Allerdings sind wir ganz fit im Bereich 3d Druck, CNC und Lasern. Ich habe mir hier natürlich schon einige Videos angesehen. Meine Fragen werden damit allerdings nicht beantwortet. Wenn ich nun z.B. ein Logo erstelle und sticken möchte, kann ich das einfach in die Maschine bringen oder muss extra eine Zusatzsoftware angeschafft werden? Logoerstellung mache ich im Normalfall mit Adobe Illustrator im svg format, also als Vektorgrafik. Das sollte eine Stickmaschine ja lesen können. Wie werden dann die Farben zugeordnet. Oder kann man nur vorgefertigte Dateien sticken? Zu der Maschine extra noch ein Programm für mehrere tausend Euro zu kaufen sprengt dann doch den Rahmen. :S

    LG

    Sven und Nicole

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]