Anzeige:

Beiträge von KielerSprotte

    Hat hier auch schon mal jemand folgendes Phänomen erlebt und wenn ja, was ist der Grund? Ich habe mir im Internet einen Stoff eines bestimmten Herstellers gekauft ( Baumwollinterlock) und war von der Qualität begeistert. Der Stoff hatte eine angenehme 'Dicke". Kurze Zeit später habe ich den gleichen Stoff in einer anderen Farbe bestellt , aber dieser Stoff war dünner. Das ist mir schon ein paar mal aufgefallen und ich frage mich, woran es liegt? Im stationären Handel habe ich es auch schon festgestellt. Könnte es an einer anderen "Charge" bei der Herstellung liegen? Ich bin gespannt auf Vorschläge und Ideen bzw. Erklärungen.:)

    Vielen Dank an eigenhaendig für die gedankliche Recherche und die Schnittmustervorschläge. Ich weiß das zu schätzen! Leider sind mir die vorgeschlagenen Kragen (oder Krägen) etwas zu weit ausgestellt, d.h zu feminin für das angestrebte Projekt. Vielleicht gibt es diese Cooper- Kragen tatsächlich nur in der Herrenschneiderei. Aber trotzdem vielen Dank!

    Ich freue mich, daß ich schon Antworten auf meine Frage erhalten habe. Vielen Dank dafür. Der Spatenkragen oder Liegekragen ist mir bekannt, ich hatte ihn vor vielen Jahren schon einmal genäht, ist aber nicht das, was ich meine. Devil's Dance hat gut zusammengefasst, was ich in der Kürze wohl nicht genauer beschrieben hatte:) - der Kragen steht zwar, fällt aber gleichzeitig unglaublich elegant - eben wie bei einem Hollywoodstar der 40er. Ich würde auch mit einem Herrenschnittmuster vorlieb nehmen, wenn es denn eines gäbe. Die Konstruktion interessiert mich und ich würde mir zu gerne einmal ein solches Hemd bzw. Bluse nähen. Mir gefallen die meisten Kragen nicht, weil sie schnell unordentlich aussehen, zumindest bei mir. Wenn man "One-Piece-Collar" in die Suchmaschine tippt, erscheinen Bilder zu dem Kragen.

    Hallo an das Forum! Ich habe in den Weiten des Internets an einem Herrenhemd einen sogenannten "Cooper- oder California Collar" (Kragen) entdeckt. Er zeichnet sich dadurch aus, daß der Kragen ohne Kragensteg und zusammen mit dem Vorderteilbesatz zugeschnitten und angenäht wird. Kennt jemand dafür eine deutsche Bezeichnung und vielleicht sogar ein Schnittmuster für einen Damenbluse? Ich würde mich freuen, falls mir hier jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon einmal!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]