Beiträge von Simon A

    Sehe die Antwort erst jetzt, klingt einfach, aber wo anfangen:

    Welchen Stoff nehmen?

    Nur die Armlehnen, in meinem Fall haben es die Fußstützen nötiger, hier ist es doch sinnvoll dann Stoff für den ganzen Gravity zu nehmen?

    Alle Teile haben auch Nähte, also richtig zuschneiden und zusammennähen oder?

    Polsterung: Woher das Vlies nehmen?

    Bei der Rückenlehne ist das Polster so bröselig, da ist mehr notwendig.

    Bei jeder woher Frage würden Links auf Lieferanten/Händler helfen.

    Dann kommt das wie, wieder bitte möglichst Links senden.


    1000 Dank

    Simon

    Hallo Ina,


    wurde Dir/Deinem Gravity inzwischen geholfen. Wir haben haben das gleiche Problem der Woll-Stoff reißt an den Fußstützen, daher haben wir schon lange ein buntes Spannbett-tuch über dem Gravity ausgebreitet. Noch schlimmer ist, dass die Polsterung anfängt zu zerbröseln, auch am Rückenteil ist sie schon unbequem dünn. Insgesamt fände ich die Restauration wäre ein interessantes Projekt, hier wären Gleichgesinnte willkommen, ich könnte mir aber auch vorstellen, Polsterung und Bezug in in professionelle Hände zu geben. Wer hat Erfahrungen oder Empfehlungen.


    Danke & Grüße von der Schwäbischen Alb

    Simon

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]