Anzeige:

Beiträge von Silky Way

    Ich habe die 690q und hatte die F400 zum testen. Ich mag Hus und würde sie immer einer Brother vorziehen, alleine schon wegen dem Nähberater. Und die 690 ist noch um einiges besser als eine Jade.

    Was ist oversized, wenn man Nachtwäsche nähen will? Die 690 hat anpassbaren NFD und eine gute Stichauswahl an Nutzstichen, ist nicht zu groß, aber es gibt viel optionales Zubehör. Du bezeichnest deine Liste als Basics, aber selbst ein einfaches Tanktop kann Arbeitsschritte beinhalten, die mit einer Computermaschine leichter zu händeln sind als mit einer einfachen mechanischen. Zum Beispiel der Möglichkeit, Einstellungen abzuspeichern.

    Danke für deine hilfreiche Antwort Tanja! :)

    Sie liegt jetzt im Warenkorb :)

    Was empfiehlst du für zusätzliches Zubehör?

    Und welches Garn ist am besten?

    Oder kann ich das Overlockgarn auch für diese benutzen?


    Ich hab ja seit letzter Woche die Overlock Brother 4234d.

    Irgendwie fühlt sich die für mich auch nicht so stimmig an. kann gar nicht sagen warum. Ist einfach ein Gefühl.

    Hab noch Zeit zum Zurückschicken.

    Was für eine Overlock würdest du empfehlen?

    Lg

    Dankeschön für deine Antwort! :)

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, vielen Dank für die Aufnahme! :)

    Hab hier schon ein bisschen gestöbert und es fühlt sich sehr schön an hier! :) Freue mich die Seite gefunden zu haben :)

    Hoffe mein Beitrag ist an dieser Stelle richtig!?


    Ich bräuchte Entscheidungshilfe für eine Nähmaschine.

    Über die Suche zu Husqvarna Opal 690Q bin ich auf das Forum gestoßen.

    Im Nähpark hat mir die nette Dame auch die Brother F420 ans Herz gelegt.

    Ich bin Anfängerin (über 20 Jahre nicht mehr wirklich genäht und davor nur ein bisschen) und bin etwas überfragt. Es sollte leicht sein und Spaß machen.

    Ich denke, dass mir der Nähberater der Hussi gut zur Seite stehen würde.

    Ich hab im Laden vor Ort auf der Husqvarna Jade 20 Probe nähen können. Die hat mir irgendwie gefallen, so hab ich mich durch die Opal Serie geklickt und bin auf die 690Q gekommen.

    Eigentlich sind beide "oversized" für mich, da ich nur Basic Sachen (Shirts, Tanktops, Leggins, Nachtwäsche usw.) nähen möchte.

    Aber wer weiß, vielleicht wird daraus ja mehr und ich möchte nur einmal kaufen.


    Ich hab letzte Woche die Overlock Brother D4234 gekauft und schon einige Nähte probiert. Da muss ich wohl noch üben. Am liebsten wäre mir da auch die Husqvarna Huskylock S25 gewesen. Aber der Preis...


    Nunja, ich habe schnell gemerkt, dass es nicht ohne normale Nähmaschine geht :S


    Deshalb bin ich nun hier und hoffe auf Tipps :)


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Silky

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]