Anzeige:

Beiträge von birgit1t


    Hallo,

    könnte man die Maschine durch Austausch der Stichplatte und des Transporteurs wieder hinbekommen?

    Hallo,


    ich liebäugelt mit der o.g. Maschine, da meine Janome Memory Craft 7700 QCP nicht mehr gut transportiert und die Stichplatte nervt.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Maschine und kann davon berichten? Gibt es einen Grund, warum man die Finger davon lassen sollte?


    Danke für eure Hilfe.


    Birgit

    Hallo Anouk,


    Danke erst mal für die Seite. Da kommen wir schon ein Stück weiter.


    Unterschiede zu herkömmlichen Jacken sin bei meinem Kleinen zum Beispiel, dass hinten im Prinzip offen sei muss, damit man die Jacke hinten um den Rollstuhl zumachen kann. Der Junge wird quasi mit Stuhllehne eingepackt. Hat den Vorteil, dass es am Rücken keine Druckstellen durch Kleidung gibt und es einfacher zum anziehen ist .


    Ich dachte, wenn ich einen Schnitt bekomme, kann ich ihn schon an die Größe des Jungen und an den Rollstuhl anpassen.


    Gruß


    Birgit

    Hallo,


    Ich bin bei der Suche im Netz leider nur auf dieses Thema gestoßen. Ich begleite
    einen 13jährigen Jungen. Ich möchte mit der Mutter einen Rollstuhljacke nähen -Größe ca. 164. Hat jemand vielleicht einen Schnitt für eine solche Jacke oder kann mir sagen, wo ich Schnitte kaufen kann?


    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße


    Birgit

    Hallo,


    ich habe eine und nutze sie selten. Meine ist auch ein Erbstück, sie ist schwergängig und unhandlich.


    Zur Marmeladenzeit nutze ich sie manchmal um hübsche Verpackungen für den Gläserdeckel zurecht zu schneiden.


    Ansonsten liegt sie nur herum.


    Liebe Grüße


    Birgit

    Hallo,


    ich habe auch schon bei der Organisation einiger Treffen geholfen und kenne die Problematik. Sie ist ärgerlich, aber glaube ich nicht zu ändern. Es gibt immer solche Leute, die sich nicht festlegen wollen oder können.


    Bei Treffen mit Übernachtung = Vorkasse - sonst kommt man nicht rein und die Ausfallgebühr, die das Haus will muss auch bei entsprechender Absage getragen werden. Ich würde immer darauf achten, dass ich das Geld habe, bevor Ausfallkosten entstehen.


    Bei Nähtreffen nur so - Umlage nach Teilnehmern - hat bis jetzt immer ausgereicht. Wir waren genügend Leute.


    Ich argumentiere immer so, dass Du die Theaterkarte oder die Bahnkarte auch nicht ersetzt bekommst, wenn Du am Tag der Anreise feststellst nicht zu kommen. Keiner geht zum Theater und sagt ich möchte das Geld für meine Karte zurück, die ich nicht benötigt habe. Es steht einem ja evtl. noch frei für Ersatz zu sorgen und den dann vorbei zu schicken.


    Alles im Allen finde ich es toll, dass es Leute gibt, die so etwas organisieren. Es macht Spaß und ich habe noch kein Treffen erlebt, was ein totaler Reinfall gewesen ist. Im Gegenteil - ich habe tolle Leute kennengelernt und habe viel gelernt.


    Tagungshäuser mit entsprechenden Kursräumen sind schwierig zu bekommen. Wir buchen unseres - für eine geschlossene Patchworkgruppe, die sich mittlerweile seid über 10 Jahren trifft - immer 2 Jahre im Voraus.


    Ein kleiner Tipp *g* - Wir nehmen immer das letzte Oktoberwochenende, so haben wir 1 Stunde mehr Zeit zum Nähen :D


    Liebe Grüße


    Birgit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]