Beiträge von peterpan

    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen,

    & schon mal danke für die Hilfe! :)


    Also ich würde mir gerne eine Stickmaschine anschaffen.

    Ich würde zu einer reinen Stickmaschine tendieren, da ich eh schon andere Maschinen zum Nähen besitze & sich deswegen ein Kombigerät für mich wahrscheinlich nicht lohnt.


    Mein Budget wären so ganz grob 1000-2000€.


    Ich habe bisher noch keine Stickmaschine & suche nach einer Maschine, die für den Einstieg geeignet ist, die aber auch größere Formate unterstützt, da ich möglichst flexibel sein will was Motivgröße etc betrifft.


    Die enthaltenen Stickmuster sind mir an sich egal, da ich eigene Stickmuster am PC entwerfen will.


    Ich habe mich jetzt einmal umgeschaut & tendiere zu einer Janome 550e, da diese sehr vielfältig einsetzbar wirkt.


    Ich kann aus den Produktdatenblättern aber als Anfänger auch nicht genau herauslesen, was jetzt der genaue Unterschied ist, der die Preisdifferenz zw. Beispielsweise einer Bernette B70, Brother Innovis V-3, Janome 550e oder Jade 35 bzw. Topaz 25 ausmacht.


    Also meine eigentliche Frage:

    Ist die 550e ihr Geld wert, oder würde es sich lohnen lieber wenige Hundert Euro mehr auszugeben für eine V3, oder lieber doch weniger ausgeben für eine Bernette B70.


    & gibt es ein Modell, das sich bewährt hat & ich vollkommen außer Acht gelassen habe in meiner Liste?


    Ich bedanke mich schon mal herzlich für jede Antwort bzw. jegliche Art von Hilfe & wünsche einen schönen Tag

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]