Beiträge von MoAnn

    Jetzt ist der richtige Link drin.

    Schön, dass ihr mir da helfen wollt, aber ich weiß nicht, ob das was wird.

    Nur so als Hinweis: es liegt nicht an dem Norwegermuster (wenn es denn eines ist). Solche Strickschriften kann ich lesen.

    Aber die rein textliche Beschreibung, da steige ich aus.

    " die rein textliche Beschreibung ... " - das ist eben DROPS.


    Ich stricke seit 50 Jahren, gerne nach Anleitung. Kein Problem. Aber Drops ist, nun ja, etwas speziell. Daran verzweifeln viele. Wenn in der Anleitung Sätze stehen wie

    "10 R kraus gegen die Mitte", sitzt man nur noch mit offenem Mund da. Es gibt Foren!! zur Erklärung von deren Anleitungen.


    Ich finde das Anbieten von kostenlosen Anleitungen super, macht auch nicht jeder. Ich nutze die Modelle als Anregung oder freue mich über die übersichtlichen Zählmuster, wie bei deinem Modell.


    Es wird schon klappen mit dem Stricken, vergiss den dämlichen Text und nutze nur die Strickschrift. Viel Glück!

    Dann sind sie weg - die Reste!


    Mich würden so Mini-Reste eher bei großen Socken stören .... 1000000 Fäden vernähen, nein danke!

    Das musst du gar nicht. Ich stricke gerne "Take-Five"-Socken (= alle 5 Reihen ein neues Restchen). Macht total Spaß. Und wenn eine neues Knäuel kommt: über die ersten 10 Maschen mit beiden Fäden stricken, später die kleinen abstehenden Fisselchen abschneiden. Hält garantiert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]