Anzeige:

Beiträge von Gotglint

    Absolut richtig, danke für euer Ohr... ich hab mir jetzt die Pfaff nochmal bestellt und wenn und falls ich damit irgendwann unzufrieden bin muss ich halt auf eine Schweizerin sparen 😍

    Aber dann gleich richtig... wenn ich nochmal eine kaufe dann aber eine, die mich bis zum Lebensabend begleitet 🙃

    Super danke für eure Einschätzungen! Die Husqvarna hätte ich auch in der Liste da sie aber keinen Obertransport hat ist die grösstwahrscheinlich raus. Müsste die mal Probenähen. Dass man das Pedal in der Maschine verstauen kann ist ja schon praktisch.


    Und auch danke an Dich Fadentrenner, wir leben zwar auch in einem Neubau aber durch unser offenes Treppenhaus schallt es leider sehr nach oben :/ Und einen selbst nervt das ja auch spät abends.


    Darf ich fragen mit welcher „großen“ Stickmaschine du arbeitest? Ist das auch eine Kombi?


    Und ja mit echtem OT meinte ich den integrierten, manchmal drück ich mich aber auch doof aus 🙈

    .

    Die Berichte von Tanja zur B79 hab ich auch schon aufgesaugt...es gibt halt echt nicht viele Alternativen.


    Wenn man die Meinungen so liest dann kristallisiert sich glaube ich doch raus, es nochmal mit der Pfaff zu versuchen - ansonsten muss ich glaub ich richtig sparen und mir ne

    Hi ihr lieben,


    ich denke der Thread Titel lässt meine Frage schon durchblicken, für was würdet ihr euch entscheiden, eine Pfaff creative 1.5 oder eine Bernette B79?


    Ich nähe seit ein paar Jahren, aber so richtig intensiv erst seit etwas über einem Jahr. Angefangen hab ich auf nem AEG Hobel, zuletzt hab ich auf einer Singer 7463 genäht und habe mir vor Kurzem dann den Traum einer neuen Maschine erfüllt und mir eine Creative 1.5 bestellt. Der Traum ist ziemlich schnell zerplatzt, ich hatte wohl eine Unglücksmaschine... Zuerst hatte der Fadenschneider sich so verklemmt dass die Maschine gar nichts mehr gemacht hat, und als die NähMa von der Reparatur zurückkam war der Näharm so verbogen dass Nähen unmöglich war, das ist bestimmt beim Transport passiert.


    Pfaff Creative 1.5 bringt Meldung: Fadensalat


    Nun suche ich nach einem adäquaten Ersatz, bin mir unsicher ob ich es mit der Pfaff noch mal versuchen soll oder ob ich mir was anderes hole.


    Da ich gerne auch mal sticken möchte soll es eine Kombi Maschine sein, mehr Platz hab ich in meinem Näh -(Ess-)Zimmer auch nicht. Dann soll die Maschine einen guten, echten Obertransport haben und eine Vernähfunktion. Gutes Stichbild und leise darf sie auch sein, da war die Creative schon mal nicht schlecht. Ich frage mich nur ob ich mit der Bernette besser fahre oder ob sich das am Ende nichts gibt.


    Kann jemand was zu den Unterschieden mit der Sticksoftware sagen? Kann man bei der Bernette etwas mehr bearbeiten? Welche Maschine ist lauter?


    Oder gibt es was in der Preisklasse was ich so gar nicht auf dem Radar habe?

    Vielleicht hatte ich eine Montags Maschine, wer weiß...

    Ich hoffe nur dass die Pfaff Maschinen nicht solche Diven sind, denn ich hab ein bisschen Angst mich für die falsche Maschine entschieden zu haben 😳

    Aber gut - ich gebe dem Ganzen noch mal eine Chance und dann seh ich weiter.

    Hallo ihr Lieben,

    Nachdem ich nun lange nur mitgelesen habe wende ich mich heute mit einem kleinen Problemchen an euch.
    bei mir ist gestern eine neue Pfafd Creative 1.5 eingezogen.
    Mein erstes Probestück hab ich genäht. Soweit alles gut.
    Beim Nähen von ein paar dickeren Stofflagen habe ich einen Fadensalat gehabt - eigentlich halb so wild. Ich hab die Stichplatte wntfernt und alles An Fäden und das bisschen Flusen aus der Maschine rausgeholt, auch unter der Kapsel und hab sogar ausgesaugt.

    Leider geht die Fehlermeldung nicht weg und die Maschine streikt komplett.
    Auch der Versuch sie länger vom Strom zu nehmen hat nichts gebracht.
    Mail ich mal versuchen die Software neu zu überspielen?
    Bin echt ratlos, ich mag mein neues Baby nicht gleich wieder retour schicken müssen 😔

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]