Alles halb so wild. Der Strom ist wieder da. ![]()
Und die Bluse halb fertig. Das schaffe ich heute locker.
Morgen ist eh nur Anreise, die Konfirmation ist am Sonntag.
Alles halb so wild. Der Strom ist wieder da. ![]()
Und die Bluse halb fertig. Das schaffe ich heute locker.
Morgen ist eh nur Anreise, die Konfirmation ist am Sonntag.
Mich gibt es noch, ich bin nur gerade völlig
landunter. Übermorgen ist die Konfirmation meines Patenkindes. Heute Abend wollte ich meine Bluse fertig nähen. Stattdessen sitze in der Küche und habe Zeit fürs Forum.
Genäht habe ich trotzdem und zwar einen Kapuzenpulli für den Großen mit einem wunderbar süßen Stoff von fräulein von Julie.
IMG-20230430-WA0027_compress21.jpg
Fünf Minuten nachdem die Kinder im Bett lagen fiel der Strom aus in der ganzen Stadt.
Tja, es wird wohl keine Bluse für Sonntag geben. Wir fahren morgen nach dem Frühstück los und bis dahin schaffe ich es wohl nicht mehr eine Bluse zu nähen. Außer der Strom kommt gleich wieder. War natürlich alles vorbereitet, die Maschinen liefen und ich war nur nochmal kurz im Bad.
Soweit bin ich schon. Also ganz am Anfang.
20230505_185806_compress56.jpg
Immerhin konnte ich gestern im Nähtreff den letzten Block für den Quilt meines Großen nähen. Sobald wieder mehr Luft ist, kann ich ihn zusammen setzen.
20230428_193041_compress62.jpg
Ach diese graue Hose mit dem Gummibeinbündchen gefallen mir schon. Aber das ist halt ein Schnittmuster, das ich auch woanders bekomme.
äh ja, das hatte ich vorausgesetzt. Wobei die Kaufhröße ja schon die Richtung vorgibt.
Ich glaube nicht, dass das Nähanfänger anspricht. Ich habe wenig Ahnung vom Nähen von Kleidung für Erwachsene und mir sind die Nähfehler nicht aufgefallen, eben weil ich wenig Ahnung habe.
Ah danke. Selten habe ich ein Cover so genau betrachtet. Danke
ich finde es toll, dass ihr so einen guten Blick für so etwas habt.
Ich habe von Erwachsenenkleidung nullkommanull Ahnung. Aber warum sieht die nach Anfänger aus? Anziehen würde ich sie jetzt eher auch nicht, aber nur weil ich es nicht vorteilhaft finde so breite Hosen zu tragen. Das Schnittmuster kann ich nicht bewerten. Fange aber gerade an mich dafür zu interessieren. ![]()
Hm, da fällt mir lillesolundpelle ein, die haben schöne Blusen und die Schnitte gehen bis 58.
Vielleicht magst du da mal einen Blick drauf werfen?
Von der Pfaff bin ich, wenn man den weiteren Verlauf liest auch schon eher weggekommen. Mir wurde ja von einigen Menschen hier gesagt, dass es andere Maschinen gibt, die eher einen Blick wert sind. Von daher bin ich mehr als zufrieden. Außerdem schrieb ich auch, dass es nicht eilt, ich bin mit der W6 zwar nicht zufrieden, aber ich muss jetzt nicht diese Woche ne neue Maschine dastehen haben.
Ich schrieb übrigens auch, dass mir eine Lufteinfädelung nicht so wichtig ist. ![]()
Ok, das ist ein guter Gedanke. Babylock hatte ich auch mal im Blick, aber mehr so aus dem Augenwinkel. Da werde ich wohl mal einen näheren Blick drauf werfen. Denn starker Motor klingt sehr gut ![]()
schizofreny welche Overlock von Pfaff hast du denn?
Diese Art von Neugier finde ich sehr begrüßenswert, immerhin lernen wir hier alle voneinander ![]()
Klar, ich halte Euch auf dem Laufenden. ![]()
Mit Ufos erlebt man immer wieder lustige Abenteuer. ![]()
Also die juki fände ich sicher auch interessant.
Lufteinfädelung ist mir weniger wichtig als die Funktion verschieden dicke Stoffe schön nähen zu können. Und allzu langsam sollte sie auch nicht sein.
Ich glaube ich schaue mich erstmal eine Weile auf dem Markt um. Ich habe ja aktuell eine Maschine auch wenn ich mit der nicht zufrieden bin.
Ich würde gern ausprobieren. Aber ich muss schauen wo das geht.
Wichtig ist mir, dass sie nicht bei Sweat in die Knie geht, das tut meine W6 fast immer, wenn ich das Bündchen annähen will. Vor allem an der Stelle an dem die Bündchennaht liegt. Das geht nicht wirklich gut mit der W6. Gerade nähe ich viele feine Stoffe und dafür ist sie mir wiederum etwas zu grob. Ich kann es gar nicht beschreiben, die Naht sieht schon gut aus, aber die Maschine fühlt sich beim Nähen grob an. Und auch hier, kaum habe ich ein paar mehr Lagen, kommt sie in Probleme, mit dem Ergebnis, dass meine Bündchennähte entweder nicht dort liegen wo sie sollen, oder die Naht an der Stelle unmöglich aussieht.
Lautstärke ist fast egal, viel lauter als die W6 wird wohl fast keine sein.
Ich habe aktuell die W6 Overlock und bin seit jeher nicht sonderlich zufrieden. Sie passt einfach nicht zu mir. Ich überlege daher mir eine Pfaff zuzulegen. Ich habe meine Nähmaschinen von Pfaff und bin sehr zufrieden.
Kennt jemand die Admire Air 5000 und kann mir ihre/ seine Erfahrungen weitergeben?
Ich würde gern in Zukunft mehr Kleidung nähen und benötige dafür eine Overlock, die mir auch Spaß macht.
An sich steht sie dir echt gut. Schade, dass sie so nach hinten rutscht.